Hat das Asus b550f gaming wifi Mainboard eine onboard Grafikkarte?

3 Antworten

Nein, eine Grafikeinheit on Board haben halbwegs aktuelle Boards alle nicht mehr.

Diese ist mittlerweile eben in die CPU gewandert.

Die meisten Ryzen Prozessoren haben aber keine iGPU.

Nur die mit dem -G Suffix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

LennyTV
Fragesteller

Also der ryzen 5 5600x hat keine

Neroshu  13.03.2021, 18:36
@LennyTV

Genau, der hat keine interne Grafikeinheit.

Du brauchst mit dem Prozessor dann eine dedizierte Grafikkarte.

LennyTV
Fragesteller
@Neroshu

Schade bis die 3070 mal billiger wird kann ja noch dauern

Neroshu  13.03.2021, 18:49
@LennyTV

Du könntest dich ja mal auf Ebay oder so nach einer gebrauchten Karte umschauen, damit du den PC wenigstens schon mal nutzen und vielleicht auch schon das eine oder andere Spiel spielen kannst.

Oder eine neue GT 1030 für 90€?

Oder einfach nur eine GT 710 für 40€

Nein. Mainboards haben an sich keine Onbaord Grafik, soweit ich weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit längerer Zeit für PC´s

Nein.