Grafikkarte Rx6700xt mit Mainboard b550-f gaming kompatibel?

5 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard. Bei den Anschlüssen ist alles standardisiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja passt. Da kannst du auch jede andere Grafikkarte mit PCi-E Anschluss der letzten 15 Jahre einbauen/einstecken.

PCi-E ist auf und abwärtskompatibel. Bsp. ein Mainboard mit PCi-E 1.0 und eine GPU mit 4.0 wird funktionieren und andersherum auch.

TPT186
Fragesteller

Und was funktioniert nicht? Also ein MB mit pcie 3.0 funktioniert mit einer gpu mit 4.0 und eine gpu mit 3.0 funktioniert mit einem 4.0??

Ja, die passt auch auf PCIe 3.0.

Ja warum nicht

TPT186
Fragesteller

Wegen den Anschlüssen

Ja passt

Woher ich das weiß:Recherche