Passt meine Grafikkarte auf mein Mainboard?

3 Antworten

Ja.

Solange das Mainboard (egal welches) über einen PCI-Express 16x Slot verfügt kannst du jede einigermaßen aktuelle Grafikkarte verbauen.

Eine andere Sache ist es höchstens ob die Grafikkarte mechanisch in dein Gehäuse passt und ob dein Netzteil ggf. genügend Anschlüsse und Leistung bietet.

Hallo Agent44cool,

Ja. PCIe ist seit vielen Jahren Standard, wenn also dein Mainboard oder die Grafikkarte nivht steinalt sind, passt das.

PCIe ist auch auf- und abwärtskompatibel, heißt, jede Version passt zu jeder.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Ja, passt drauf