3 Pin ARGB Header geht nicht beim ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II?

Neroshu  17.08.2021, 05:48

Welche Software hast du dafür probiert?

FranzFragen
Fragesteller

Die neuste Version von Armoury Crate und eine ältere Version von AuraSync.

2 Antworten

Hey, was für ein Gehäuse und Lüfter willst du denn da über den 3 Pin ARGB Header nutzen?

Ich lese unten irgendwas von einem Hub?

Sicher, dass das alles auch wirklich damit kompatibel ist?

Es wäre gut bei solchen Fragen, die gesamte relevante Hardware immer aufzulisten, damit man eben auch spezifisch dir helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
FranzFragen
Fragesteller

Ok sorry also ich nutze das Kolink Observatory Lite und das sollte Aura Sync kompatibel sein.

Neroshu  17.08.2021, 19:58
@FranzFragen

Okay, das ist doof.

Kolink ist halt sehr ungenau und relativ unzuverlässig bei sowas, ob Dokumentation oder Hardware.

Die einzigen Infos, die ich dazu halt finde, sind dieselben von dir.

Wenn die ASUS Software den Hub nicht erkennt, dann weil es eben einfach dann mit dieser Kolink Hardware nicht klappt.

Ansonsten musst du halt mit der Fernbedienung das übernehmen.

Da sehe ich aber auch einen Schalter, da steht M/B drauf. Eventuell lässt der die Mainboard Steuerung zu?

Kannst du ihn nicht steuern oder funktioniert der Header nicht? Das ist ein großer Unterschied.

FranzFragen
Fragesteller

also da bin ich mir unsicher weil ich ihn nirgendwo in der Software finden kann

LukiAichner  09.08.2021, 14:57
@FranzFragen

Ich glaube du verstehst meine Rückfrage falsch, leuchtet denn gar nichts wenn du eben genannten RGB Lüfter daran anschließt?

FranzFragen
Fragesteller
@LukiAichner

also ich habe einen RGB Controller und damit leuchten die lüfter wegen SATA Power allerdings kann ich den ARGB Header nicht steuern...