Passt meine GTX 970 auf ein Asus B550m TUF Gaming Mainboard?

4 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

So gut wie jedes Mainboard hat einen PCIe 16 Anschluss, also passt praktisch jede GPU auf jedes Mainboard. (Ausnahmen gibt es immer, aber eher sehr selten)

Bei der CPU gibt es unterschiedliche Sockel

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

Okay, danke, bei der CPU weiß ich bescheid. :)

Kleiner Fehler ^^ Du meintest wahrscheinlich sowieso PCIe und nicht PCI ;) das "e" ist wichtig, denn PCIe ist nochmal was anderes als PCI ^^

Im Prinzip passt jede Grafikkarte in jedes Mainboard, manchmal ist das Gehäuse zu kurz(hat aber nichts mit dem Board zu tun) und einmal war irgendwie im weg der Grafikkarte etwas verbaut,

Ich denke mal das Board war so alt, da gab es nicht so lange Grafikkarten oder waren selten.

Aber der Anschluss passt immer solange dein Board nicht aus dem Jahr 1995 stammt

Die passt aufs Mainboard. Musst bei jeder Grafikkarte drauf achten, dass sie PCIE hat (ist locker seit 15 Jahren Standart)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar passt die Grafikkarte da drauf. Solang das Board nicht aus der Steinzeit kommt musst du dir keine Gedanken machen