Neue Grafikkarte neben Onboard-Grafikkarte einbauen

4 Antworten

Moin,

habe das problem das wen ich meine geforce gtx 745 anschlisse, der bildschirm schwarz bleib was soll ich machen ??

und braucht ihr mehr infos ?

musste mein pc neu aufsetzen und ab da erkennt er die grafikkarte nicht nurnoch die onboard.

lg Alex

Hallo !

Sobald die Graka in den Pci-E Slot steckt sollte die onboard Grafiklösung deaktiviert sein. Im schlimmsten Fall mußt Du es manuell im BIOS/ UEFI selber einstellen.

Darauf achten das eventuell benötigte Stromstecker vom Netzteil vorhanden sind, und das der Monitor auch an die neue Graka gesteckt wird. Aktuelle Treiber von der Herstellerseite (AMD oder Nvidia) runterladen.

MFG, privat200

HerrBrettfreund
Fragesteller

Klappt das auch wenn mainboard und prozessor/onboard grafikkarte von amd und die neue grafikkarte von nvidia ist?

Bluepurple  31.10.2013, 16:52
@HerrBrettfreund

Ja klar. Desweiteren steckst du den Monitornaschluss dann eh in den Ausgang der Grafikarte und nicht mehr in den des Mainboards!

Dein Gedankengang stimmt komplett. Du kannst alles so lassen wie es ist und einfach die Grafikkarte einbauen. Du musst dann nachher nachdem du die Treiber von der Off-Board-Karte installiert hast, im BIOS die On-Board Grafikkarte deaktivieren.

Wenn du nen PC hast kannst du einfach ne andere grafikkarte in den PCI Slot vom PC einbauen, dann ist sie schon aktiviert, konfigurieren musst du sie halt noch sobald du ihn wieder anschaltest.