2 Grafikkarten einbauen amd rx480?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du erzielst nicht doppelt so viel leistung . 60-70% mehr ist realistisch. allerdings hast du dann probleme mit mikrorucklern ! zudem haben viele spiele keine gute multigpu unterstützung. kauf dir lieber eine gute. in diesem fall eher eine gtx 1070. biste besser dran :) glaub mir

Natürlich ist die günstiger. Warum wohl?

Sie zieht beim Zocken bis 169 Watt und aus dem für höchstens mit 75 Watt spezifizierten PCI Slot zieht sie 88 Watt. Das kann bei manchen Mainboards zu Instabilitäten führen und Aufgrund dessen kannst´de Übertakten gleich knicken ( nur 1 6Pin Anschluß ).

Sie ist zwar das neue "Flagschiff" von AMD, aber der von vielen erwartete Nvidia Killer ist sie nicht.

2 RX 480 im SLI sind langsamer als eine GTX 1080.

Im SLI bringt die 2. lediglich 70% ihrer Leistung und ausserdem hat´s Mikroruckler.

FireEmble  29.06.2016, 20:36

Über 60fps siehst du die ruckler Netmehr. Außerdem gibt es Wege sie zu verringern ^^ wurde mir heute so erklärt

18Wheeler  29.06.2016, 21:29
@FireEmble

Den Erklärbär mußt´de mir unbedingt mal vorstellen.... :-)

Ja, 2 mal die RX 480, allerdings gibt es da momentan noch probleme da diese durch den schlechten kühler die 90 grad erreichen. Da weiß ich jetzt selber noch nicht ob ich mir eine kaufen sollte

Zwei Grafikkarten:
etwa 50% mehr Leistung
100% höherer Stromverbrauch
mehr Hitze
0% mehr Speicher
Microruckler

Lohnt also nicht, und der Bringer ist die RX 480 auch nicht.