Regenschirme - wie kann man sie reparieren

10 Antworten

www.schirmfachhandel.de da gibt es viele händler die dir helfen können !! ist oft günstiger als man denkt ... und das KNIRPS nicht so oft bricht ist nicht wahr habe sie zu 100 ten auf meinem tisch zur reparatur ...es gibt andere qualitäts schirme die besser sind ... gehe in den fachhandel und kauf nicht im internet ... PS ich nenne keine marken und auch nicht meine firma also keine werbung !!! wie es andere tun

LG ein echter SCHIRMMACHER

Hallo zusammen,

man kann auch preiswerte Regenschirme reparieren. Dass es eine Grenze gibt, die im dreistelligen Bereich liegt ist nicht wahr. Unsere Kunden senden Ihre Schirme zur Reparatur ein und die haben sicher keine 3stellige Euro Preise dafür bezahlt, sondern sogar teilweise noch Mark. Viele Regenschirmbesitzer hängen an ihrem Knirps, der mal ein Geschenk war. Grundsätzlich lässt sich an einem Regenschirm alles reparieren. Natürlich muss man Aufwand und Kosten in Relation setzen. Modelle von Knirps haben übrigens einen Umschlagsschutz, das heisst das Gestänge kann nur unter extremsten Umständen beschädigt werden, da der Schirm sich komplett umklappen lässt. Wie Windkanaltests zeigen halten jedoch die Regenschirme von Knirps Windgeschwindigkeiten von 110 km/h aus - und das sogar bei kleinsten Regenschirmen wie den Knirps X1 oder Piccolo. Als Beweis einfach mal auf www.knirps-store.de gehen und unter Regenschirmtest sich die Videos vom Windkanaltest ansehen. Als kleiner Vorgeschmack, einfach mal das untenstehende Video ansehen.

bei einem guten schirm ist das ggf. sinnvoll

kauf Dir einen neuen - guten Schirm

Fragezeichen007
Fragesteller

Das waren nur Markenschirme. Leider!

Wenn es ein richtig guter Schirm ist, ( recht teuer) dann kann man ihn reparieren. Dann lohnt es sich auch. Allerdings beginnt die preisklasse wo es sich lohnt im dreistelligen € Bereich. Dann allerdings würdest du hier nicht fragen.