Ring verbogen, reparieren?

5 Antworten

Ja kein Problem.Schau bei einem Guten Juwelier vorbei,der Ring wird wieder in Form gebracht.Silber ist sehr weich,das wirst nicht mal mehr sehen können.LG

Franklin05
Fragesteller

Danke, ich werde gleich heute Mittag zu dem Juwelier gehen bei dem ich den Ring auch gekauft habe. Ich ärgere mich so sehr das mir das passiert ist, weil ich den Ring wirklich gern trage.

Miramar1234  27.02.2015, 10:34
@Franklin05

Musste net,das passiert einfach.Kostet Dich nur den Spaziergang und allenfalls! einen wirklich kleinen Schein.Wahrscheinlich wird der nur eingespannt und wenn Du da guter Kunde bist,es ein herzlicher Inhaber ist,auch mal gratis.

U.U. kannst Du es selber machen. Hast Du ein Rundholz? z.B. von einem Kochlöffel oder ähnliches mit einem Durchmesser, der dem Innendurchmesser Deines Ringes ungefähr entspricht, vielleicht sogar an einer Stelle sich verbreitert. Ring drauf tun, evtl. mehrere Teile zuhause finden, damit der "Anfangsdurchmesser", der durch Verbiegen klein geworden ist, benutzt werden kann. Dann ein weiches Tuch drüber tun, damit Silber nicht verkratzt wird. und vorsichtig mit einem Gegenstand drauf klopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wenn du es selber nicht hinbekommst, kann dir auf jeden Fall der Juwelier helfen. Das ist kein Problem bei Silber.

Ich war heut beim Juwelier weil ich meinen Silberring wieder gerade biegen lassen wollte.

Da sagt die das kostet ungefähr 30 Euro.

Hat der Ring nur 50 Euro gekostet.

Nein danke hab ich gesagt.

Der Juwelier macht das wieder gut

Franklin05
Fragesteller

Ja? Ich wollte heute Mittag mal hingehen und nachfragen. Wird das sehr teuer ?