Silberring angelaufen was tun?

- (Schmuck, Hausmittel, Ring)

5 Antworten

Kaufe Dir ein gutes Silberputzmittel. Tuch oder Tauchbad, letzteres bitte richtig anwenden. Damit wird der Ring ruckzuck rein, hell und glänzend. Nur bitte nichts (Hausmittel etc.) mit Säure (Zitrone), Kratzendes, (Zahnpaste usw,.).

Es gibt spezielle Silberputztücher (z.B. beim Juwelier und in Haushalts-geschäften). Ein Haumittel wäre ein Stück Alufolie in ein Teeglas legen, etwas Salz dazu und fast kochendes Wasser. Dort den Ring mit Kontakt zur Folie reinlegen. Nach wenigen Minuten ist er sauber, wie durch Zauberhand.

kul 925 - Silberring - Was bedeutet das?

Hallo,

Habe gestern bei einem kleinen Juwelier einen Trauring gesehen worin innen "kul 925" graviert ist und wollte wissen ob dieser wirklich 925er Sterling Silber ist oder nur VERSILBERT oder gar kein Silber ist. Weiß die Bedeutung jemand genauer?

Ich frage weil die Preise echt sehr sehr günstig wären, die der Gute uns macht und von daher will ich michi vergewissern das diese auch echt sind. Die Ringe waren leicht also würds zu silber schon passen.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

iSt der Ring um meine Iris normal?

Ich hab mir Augen von anderen angesehen und gesehen, dass meine Mutter einen schwarzen Ring um ihre iris hat und ich einen dunkel blAuen. Ist das normal??

...zur Frage

Kratzer auf Silberring- Beseitigung?

Hallo in die Runde,

habe einen neuen Ring, echt Silber, 20 Euro. ich habe ihn nun genau seit 2 Wochen und es sind unschöne Kratzer drauf und eine mehr oder weniger großflächige Schramme. Nun ist meine Frage, ob man hier etwas tun kann, um diese Schandflecken zu beseitigen? Zum Goldschmied bringen, Silberbad, etc.

Ist irgendwas möglich, außer den Ring umzutauschen?

LG, würde mich sehr über eure Tipps und Tricks freuen.

...zur Frage

Silber Ring erkennen

Ich habe gestern einen Ring geschenkt bekommen, in dem '14 K' steht. Nun würde mich mal interessieren was das bedeutet. Der Ring besitzt auch Steine (sehen aus wie Diamanten) , könnte es damit etwas zu tun haben?Denn Silber ist es nicht, oder? Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Will einen alten Silberring verkaufen. Lohnt sich das?

Hallo!

Ich besitze einen sehr alten Silberring (erbstück). Er ist sehr groß und vorn sind Initialien eingraviert. Ich möchte ihn gern verkaufen,kenne mich aber gar nicht aus. Das Silber wird ja auch meist eingeschmolzen, oder? Der Ring ist nämlich sehr schön.

Weiss jemand, wieviel ich für einen großen alten Silberring (bzw.das Silber des Ringes) bekommen würde? Nur so als Schätzung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?