Ring 925 Silber?

& hat vielleicht jemand eine Ahnung ob die Steine echt sind? (Also ob sie eurer Meinung nach echt aussehen)

Mit Blitz

Ohne Blitz (Zimmer ist bisschen dunkel)

4 Antworten

Die Farbe des Ringmaterials sieht sehr nach Stahl aus, einfach untypisch Silber.

Die Punze kann ich nicht entzifferen, vielleicht kannst da noch 1-2 Bilder mit hoher Auflösung, gutem Tages-Licht und ohne Wackeln (Handy irgendwo drauflegen und timer verwenden) erstellen.

Aber selbst wenn da 925 stünde sieht das tatsächlich nicht nach Silber und die Steine sehr nach Plastik aus.

Hast denn auch noch den Link zum Artikel?

Woher ich das weiß:Hobby
tommgrinn  13.03.2021, 23:43

Ich habe gerade gelesen "Verkäuferin nachgefragt und sie meinte, dass das von ihrer Oma ist und diese eben meinte es sei echtes Silber."

1. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Die Anbieterin muss die Sache zurücknehmen, wenn eine wesentlich beworbene Eigenschaft nicht erfüllt ist.

2. Die obere Aussage lässt mich noch um so mehr an der Aussage "Silber" zweifeln. Wenn der Ring schon so alt ist, dann würde er viel ramponierter aussehen. Silber ist diesbezüglich sehr empfindlich. Allein wenn er zusammen mit anderem Schmuck lag oder wenn er nur ab und zu getragen wurde... man müsste Kratzer sehen und falls er aufpoliert worden wäre, müsste er viel heller aussehen.

Das wird schon 925er Silber sein ... zumal Silber ja nix wert ist! Den Ring aus Eisen anzufertigen wäre sicherlich teurer .... ^^+gg

samasu
Fragesteller

ich Reagiere nur leider auf manchen Modeschmuck allergisch🥴

Wenn es kein Silber ist, heißt das nicht dass Du allergisch reagierst, und wenn dann fängt das an zu jucken, und du weist wo du dran bist , also was soll’s ...... Think Positiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo samasu,

steht denn 925 in der Ringschiene? Foto ist verschwommen!

Warum sollte jemand eine falsche Angabe bei einem 925 Sterling Silber Ring machen; lohnt sich eigentlich nicht.

Und wenn da noch andere Angaben gestempelt sind, handelt es sich sehr wahrscheinlich um Angaben zum Hersteller; die aber unwichtig sind.

Echte Saphire sind das bestimmt nicht und ob sie echt wirken, kann man anhand von Fotos nicht sagen.

Er ist doch hübsch, warum so unsicher?

Was hast bezahlt?

samasu
Fragesteller

10€ + 1,50 Versand

mich reagiere leider manchmal allergisch auf Modeschmuck, daher muss ich das wissen, denn wenn es kein Silber ist, wäre es sinnvoller es direkt weiterzuverkaufen oder an jemanden zu verschenken, der nicht allergisch darauf reagiert

Margita1881  13.03.2021, 15:55
@samasu

Das ist schon 925 Sterling Silber, kannst bei Rossmann; BB u.a.für ein paar Euro in Massen kaufen.

Was soll es sonst sein?

Aber Du musst doch ablesen können, was im Ring gepunzt ist, oder geht das nicht?

samasu
Fragesteller
@Margita1881

Man kann es leider überhaupt nicht erkennen. Habe dann bei der Verkäuferin nachgefragt und sie meinte, dass das von ihrer Oma ist und diese eben meinte es sei echtes Silber.

Margita1881  13.03.2021, 16:55
@samasu

Ich glaub auch, dass es Silber ist.

Bitte, nicht mit einem Messer an dem Ring kratzen !!