Ist das wirklich 925 Silber?

Dirndlschneider  12.04.2023, 18:28

Könntest du vielleicht ein Foto hinzufügen ? Oder wenigstens den Stempel abschreiben ?

Klug0Klar
Fragesteller

Ja, sollte hochgeladen sein

LeonieLeony  12.04.2023, 18:30

Ist nicht hochgeladen

Klug0Klar
Fragesteller

Ja, leider.... Ich bleibe dran

2 Antworten

Hallo,

nachdem der Ring gepunzt/gestempelt ist, besteht er aus 925er Sterling Silber.

Aber Silber läuft mit der Zeit an und wird immer dunkler.

Du kannst ihn mit einem Silberpoliertuch reinigen oder, falls nicht vorhanden (würde ich aber kaufen), mit einem feuchten Mikrofasertuch mal abwischen.

Margita1881  13.04.2023, 08:48

Nachdem nach meiner Antwort die Fotos kamen....der Ring 925er Sterling Silber und vergoldet.

Die Vergoldungsauflage geht ab.

Silber wird schwarzbraun, wenn es anläuft, aber das sieht nicht aus wie Messing. Vom rumliegen kann sich eine Versilberung jedoch auch nicht abnutzen.

Hat der Ring denn eine 925 Punze?

Klug0Klar
Fragesteller

Ja

Kugelflitz  12.04.2023, 21:34
@Klug0Klar

Ah ich sehe gerade, jetzt ist auch endlich das Bild da. Der ist zudem vergoldet.