Silberringe matt rhodinieren lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn so lassen. Rhodinieren heißt, ihn gegen Anlaufen zu schützen. Dagegen kann man unabhängig davon jeden Ring mattieren lassen. Wohl vom Tragen wird, gerade das weiche Silber, schneller wieder glänzend. Bei Gold passiert das auch. Muß man dann immer wiederholen und kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  21.01.2010, 17:13

Danke für den Stern.

rhodiert bedeutet anlaufgeschützt... Wird eigentlich nur bei polierten Flächen gemacht... Bei matten Ringen ist das nicht nötig...

Brytta
Fragesteller

super, Danke, das ist die Info, die ich gebraucht habe :-)

Ich finde matt auch schöner....

Matt ist Matt, ich würde die so lassen.

Brytta
Fragesteller

bedeutet dann also wenn die Ringe matt sind und rhodiniert werden dann glänzen?

Also, ich hab einen, der war rhodiert, ist jetzt glänzend und um ihn wieder matt zu bekommen kostet das 20,00