Mattierung meines Silberringes geht immer wieder weg, was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich leider nicht verhindern, da Silber ein relativ weiches Metall ist, daher tragen bzw. reiben sich solche Mattierungen immer relativ schnell raus. Das einzige was du machen kannst, ist den Ring selber neu zu mattieren. Dazu holst du dir einen neuen Putz-Bzw. Spülschwamm und mit der groben noch unbenutzten rauhen Seite kannst du den Ring dann neu mattieren. Das machen Goldschmiede auch nicht anders.

Stimmt. Schmirgelpapier geht aber auch .

0

Das läßt sich nicht verhindern, höchstens durch wenig tragen. Das Silber ist ein sehr weiches Material.