schlichte Ringe oder auffallende?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

auffallend 63%
schlicht 38%

5 Antworten

auffallend

Für mich persönlich ist eher die auffallende Variante besser. Wenn ich an eine Verlobung mit Ring denke, dann denke ich an etwas auffälliges und extravagantes, das sich von der Masse abhebt. Schlichte Ringe sind in Ordnung, aber ich finde die Ausführung mit den auffallenden Elementen interessanter und aufregender!

Kugelflitz  19.03.2024, 08:03

Da hebt sich nicht wirklich was von der Masse ab, solche auffallenden Ringe gibt es zuhauf.

Heißt nicht, dass sie hässlich sind, aber eben auch keineswegs ungewöhnlich.

schlicht

Eigentlich liebe ich Glitzer und so hübsche, grosse Steine. Aber als Ring bevorzuge ich die ganz schlichten, unauffälligen Varianten. Da ich Ringe eigentlich nie abziehe, müssen sie ganz besonders robust und bequem sein. Und ich möchte nicht mit einem extravaganten Stein an Kleidungsstücken oder sonstigen Sachen hängen bleiben ^^'

Ich besitze nur einen einzigen, auffälligen Ring mit besonderer Dekoration aus Emaille und Steinchen. Der Ring ist wunderschön und ein absoluter Blickfang... durch seine Grösse und Beschaffenheit ist er aber leider nicht alltagstauglich, so dass ich ihn nur zu besonderen Anlässen tragen kann. Persönlich finde ich das etwas schade ^^'

Von Experte DianaValesko bestätigt
schlicht

Hallo anonymeruser224, 👋

schlichte Ringe oder auffallende?

als Alltags - Schmuck mag ich lieber sehr

große & auffallende Ringe, die ich selber

auch fast ausschließlich trage.

was findet ihr schöner z.B. bei einer Verlobung (abgesehen von silber oder gold)

Als Verlobungsring sollte es mMn besser ein

schlichter Ring sein. Den Ring auf dem 2. Foto

finde ich schrecklich, da er nicht echt ist

(jedenfalls die Steine) und kitschig aussieht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Beides, ich mag schlichte Ringe, aber auch solche mit großem Stein oder vielen Steinen...

Werde ich beides niemals von einem Mann bekommen. 😂

auffallend

Der schlichte gefällt mir gar nicht. Der zweite sieht toll aus. :)