Ring anfertigen lassen?

8 Antworten

Wie viel ein speziell gefertigter Ring kostet, kommt auf die Art der Legierung, die Menge des benötigten Materials und die aufgewendete Arbeitszeit an, so generell lässt sich das nicht sagen.

Am besten gehst du einfach mal zu einem Goldschmied und informierst dich dort. Goldschmiede können übrigens auch viele zu große Ringe verkleinern.

Gibt auch Silberringe in kleineren Größen.

Michelle666x
Fragesteller

Nein habe im Internet und im juwelier nach gefragt und nachgesehen ich finde keine bis auf kinder Größen aber da sind keine guten dabei

KuroHotaru  04.12.2021, 22:08
@Michelle666x

Also online hatte ich jetzt auch online normale Damenrimge gefunden, die kleiner waren als 48.

KuroHotaru  04.12.2021, 22:41
@Michelle666x

Bei 123Gold kann man individuell welche anfertigen und bei Etsy gibt es zig verschiedene, hatte selbst welche in Größe 38 gesehen.

Es wundert mich, daß bei einem Juwelier kein "ordentliches" Ringmaß vorhanden ist. Ich meine jetzt nicht nur den Stab, sondern daß Maß mit Ringen hintereinander von klein nach groß.

Die Größe 48 oder 15,5 ist bei weitem nicht die kleinste. Auf den Meßstäben beginnen die Größen bei 40.

Ich verstehe nicht, daß dieser Juwelier nicht entweder dieses Maß mit zig Ringen zum Probieren hat oder Musterringe in allen Größen.

Läßt Du Dir einen Ring anfertigen ist folgendes zu berechnen: Eine Skizze, falls es im Repertoire des Goldschmieds/Juweliers keinen Ring gibt, der Dir zusagt. Dann wird eine Form erstellt, danach wird das Modell gegossen, das bischen Silber das da anfällt, fällt kaum ins Gewicht, und zum Abschluß bearbeitet. Man braucht nicht groß rechnen zu können um auf einen Preis zu kommen, der das 3-4-fache eines fertigen Rings umfaßt.

Da würde ich eher zu einem fertigen Ring tendieren.

Bei Google ist es ganz leicht, Shops zu finden, die unter anderem sehr schöne Ringe anbieten. Stelle Dir, so mache ich es, wenn ich etwas suche, verschiedene Stichworte zusammen in div. Variationen und Du findest viele Shops, wo Du fündig werden kannst.

Natürlich bei fertigen Ringen im Netz, ist eine Erfahrung besteht das Größenproblem. Manche bieten Ringe nur in 4 Größen an, mit Glück ist Deine dabei. Dann sind manche Größen angegeben in ausländischen Maßen.

Das ist für mich keine Problem, denn ich verfüge über diverse Tabellen. Man kann mich das fragen, falls so ein Problem auftaucht.

Auch mußte ich dieser Tage erst feststellen, daß z.B. bei einfachem preiswertem Modeschmuck, z.B. bei Rossmann nicht die oben erwähnten Größen angegeben sind, sondern M, SM usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine ringegröße kennst, such online. Bis in die 60er Jahre gab es Mädchenringe aus aus Silber mit echten Steinen und die sehen nicht nur gut aus, sondern findet man sie oft noch unbenutzt aus Lager-/Ladenbestand.