Kann man Silber rotgelb färben?

3 Antworten

Man kann Silber in verschiedenen Tönen vergolden lassen. Aber es liegt in der Natur der Sache, daß die Vergoldung auf so einem verhältnismäßig stark beanspruchten Teil nicht lange hält. In früheren Zeiten, als die Kosten nicht so eine Rolle spielten, belegte man Silber mit richtiger Goldschicht, die hielt fast ewig. Heute wäre das zu teuer, da sehr arbeitsintensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Silberringe vergolden geht natürlich...hält aber meist von 12 bis Mittag, da die Schiene viel stärker beansprucht wird. Da reibt sich die Vergoldung recht fix wieder ab...2-3 Treppengeländer "langgeratscht" und weg ist sie...bei Ohrringen oder Anhängern macht vergolden eher Sinn..

Man kann silberringe vergolden...