Belügst du dich selbst?

PicaPica  22.01.2023, 11:44

Wie ist das bei Dir? LG. :)

YManO830
Fragesteller

Öfters ❤️

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hmm, gute Frage.

Ich glaube, davor ist letztlich niemand gefeit, kommt halt auf die Länge bzw. die Dauer der Lüge an.

Manchmal unterliegt man ein wenig der Selbstüberschätzung, man wähnt sich besser als man ist, oder unterschätzt auch Dinge, á la, das ist schnell erledigt..., aber da wird man i. d. R. bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Fazit: Manchmal ja, aber ich denke, das passiert nicht so oft.

Dir einen schönen Sonntag, LG. :-)

PicaPica  25.01.2023, 07:03

Vielen Dank, sowohl für Deine Antwort der Nachfrage, als auch den Stern, LG. :-))

Jeder belügt sich mal. Ich finde es aber hilfreich sich vor Augen zu führen, dass es nicht hilft, wenn ich sage "Ah, scheiß drauf, ich geh wann anders in Gym". Außerdem rede ich mir ein, dass das jeder sagen kann, aber nicht jeder tun. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich für ein paar Sekunden, bis mein Gehirn mich direkt auf den Boden der Tatsachen zurückholt, weil ich sehr rational gestrickt bin und lieber die Wahrheit sehe, auch wenn sie weh tut, als mich selbst zu belügen. Dann weiß ich wenigstens woran ich wirklich bin und verschwende meine Zeit auch nicht mit Dingen, die mir oft auch nicht gut tun. Denn man belügt sich ja meist nur, weil man sich wünscht das etwas anders ist, als es in Wahrheit aber ist. Ich habe das Bedürfnis aber nicht und weiß das sowas auf Dauer einen meist nur kaputt macht. Ich möchte die Wahrheit wissen.

PicaPica  22.01.2023, 11:42

Top, LG. :)

Hab ich ne Zeit lang oft gemacht, mittlerweile aber eigentlich nicht mehr.
Vielleicht noch 1-2mal die Woche…aber dann eher bei so Dingen wie „Ich werd heute Sport machen“

PicaPica  22.01.2023, 11:43

Nicht zu oft Sport machen, denn es soll ja was Besonderes bleiben... ;-)) LG.

jessxs  22.01.2023, 12:11
@PicaPica

ehm nein. Sport sollte nicht etwas Besonderes sein, Sport ist lebensnotwendig!

PicaPica  22.01.2023, 22:40
@jessxs

War ironisch gemeint und jeder wie er oder sie es braucht, LG. :-))

Permanent.!!

Wenn ich morgens aufgestanden bin und ins Bad gehe guckt mich jedesmal so ein komischer einäuiger alter Mann an der offensichtlich in meinem Badezimmerspiegel wohnt. Und dann lüge ich das sich die Balken biegen. :

"Mann, siehst Du guuut aus.!"

😁

PicaPica  22.01.2023, 11:44

:DD, LG.