Flechten in den eigenen Haaren klappt nicht ganz.....

2 Antworten

ich hatte auch probleme mir selbst frisuren zu machen. Ich hab ca. 5 mal geübt und mir alle zeit der welt genommen und nun kann ich es auch selbst also übung macht den meister :)

außerdem muss man sich oft einfach iwelche tricks überlegen wie es einfacher geht. Hier ein paar ideen:

  • haare, die man im moment nicht braucht: entweder mit einer spange oder einem haargummi befestigen, damit sie nciht stören oder wo anders hängen lassen, z.b. vordere strähne vors gesicht
  • verschiedene fingerstellungen, also handgriffe

--> einfach ausprobieren :)

hii ehm ich hatte auch mal so eine phase in der ich immer flechten wollte. an mir selbst hat das auch nie so gute geklappt. aber dann hat meine eine freundin mir eines tages mal so einen geflochtenen zopf über die seite gemacht :) den find ich voll hübsch ! ich trage ihn auch gerne wenn ich an badesee gehe oder in der schule ! ( ich schicke ein bild und link wo es flecht friesuren zum selber machen gibt mit ) http://www.maedchen.de/bildergalerien/zopf-flechten-973887.html da findest du verschiedene frisuren zum selber machen. und für den zopf den ich meine fängst du einfach so an : 1.zuerst kämmst du deine haare. 2. dann lässt du sie an deinem rücken herunterhängen so dass keine haare mehr vorne sind. 3. dann teilst du das bündel von hinten in drei teile. alle etwa gleich groß. das von der linken seite legst nach vorne über die linke schulter. ein teil lässt du inten auf dem rücken. den anderen legst du über die rechte schulter. 4. dann beginnstdu wie bei deiner flecht puppe nur eben "blind". du beginnst so : zuerst von der rechten seite das bündel über das in der mitte. dann festhalten. dann das von der linken seite über das in der mitte und so weiter. 5. wenn du das so etwa 4 mal gemacht hast , nimmst du den zopf da wo du aufgehürt hast zu flechten und legst ihn dir andersrum über die rechte schulter. ( natürlich kannst du dich dabei im spiegel anschauen) . 6. dann flechtest du vorne , so das du sehen kannst was du machen musst weiter. 7. immer weiter bis unten flechten, dann den zopf mit einem hübschen haarband verschließen. fertig. umso mehr du übst, umso schneller wirst du herausfinden was du gern magst. ob du es so machst wie ich oder ob du gleiuch von vorne startest oderob du dir erst einen hohen zopf machst und dann los flechtest. wenn du von vorne startest , legst du einfach die gekämmten ungeflochtenen haare über deine rechte schulter. dann beginnst du vorne einen seiten zopf zu flechten und kannst dabei genau sehen was du machst ! hoffe ich konnte helfen lg blondinchen17

Flechtfrisuren für puschige isländermähne?

Ich würde meinem isi gerne eine frisur flechten weiss aber nicht welche. habe es schon mit einem spanischem zopf probiert, die mähne meines iländers ist dazu aber zu wuschelig.. habt ihr ideen welche frisuren gut geignet sind?

...zur Frage

französischer zopf (flechten)

hallo;) wie kann ich mir meine haare so seitlich über dem ohr flechten???(siehe bild) freu mich auf eure antworten;)

...zur Frage

Flechtfrisuren schädlich?

Sind Flechtfrisuren schädlich für die Haare ?Denn ich habe sehr dünnes Haar und trage sehr gerne ein geflochtenen Zopf und Bauernzopf.

...zur Frage

Wie lange Haare braucht man zum Flechten?

Wie lang müssen die Haare sein um sie zu flechten? Ich bin ein Mann, aber finde geflochtene Zöpfe sehr schön. Mit der richtigen Umsetztung sicher auch bei Männern (so wikingermässig). Ich habe recht kurze Haare, so 8cm, daher würde ich gern wissen, wie lang ich mir die noch wachsen lassen muss, damit ich sie mir zu einem am Kopf anliegenden Zopf flechten (lassen) kann. Und vielleicht noch welche Art Zopf ihr mir empfehlen würdet.

...zur Frage

Als Junge Haare flechten

Ich wollte mal fragen, ob es schwer ist als Junge einem Mädchen die Haare zu einem Zopf binden oder flechten/ einen Dutt machen. Habt ihr das schon mal gemacht?

...zur Frage

Extrem kaputte haare wie gesund aussehen lassen bis morgen?

Hab extrem kaputte haare was kann ich machen damit man es morgen nicht sieht? Also erst flechten in Zopf aber dann sieht man die spitzen da unten wie lass ich das weg? Dass man denkt die Haare sind heil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?