Wie kann ich bei spigot prüfen ob ein bestimmter Spieler gerade auf dem selben Server online ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
if(Bukkit.getOnlinePlayers.contains(args[1])){

//true: der Spieler ist online.
//false: der Spieler ist nicht online.

Der Rest ist selbstverständlich (hoffentlich)

OnlineMii
Fragesteller

Vielen Dank,

ich denke mit diesem Rat werde ich den gewünschten Befehl umsetzen können :)

Lg

JFWR737  29.01.2016, 16:13
@OnlineMii

Alles klar. Falls noch Fragen bestehen einfach ein weiteres Kommentar :)

Ic verstehe deine Frage überhaupt nicht... Möchtest du jetzt testen, ob der Spieler einen online (also gekauften) MC Account hat oder möchtest du testen, ob der Spieler auf deinem Server online ist?

LG Atomsi

OnlineMii
Fragesteller

Hi,

bitte entschuldige die ungenaue Fragestellung. Ich wollte wissen, wie ich das ändern muss, um mit dem Comman /team eine Liste aller Teammitglieder des Servers und deren aktuellen onlinestatus auf dem Server selbst abzurufen.

Lg

Atomtoasty  30.01.2016, 12:50

Ach so, ja das ist einfach. Um abzufragen, ob ein Spieler online ist, nutzt du einfach den Befehl Bukkit.getOnlinePlayer(Name) oder Bukkit.getPlayer(Name)... Ich bin mir Grad nicht sicher, welches man davon benutzt, aber wenn du das ganze in eine if Schleif einbaust, musst du einfach nur abfragen, ob der Rückgabewert gleich null ist. Sobald das der Fall ist, ist der Spieler auf deinem Netzwerk nicht online. Um eine Befehl mit einer Liste aller Teammitglieder zu erhalten, könntest du einfach eine Liste nehmen und darein die Namen schreiben und durch eine for-Schleife alle auslesen und prüfen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:

LG Atomsi