Wie gebe ich die Textzeilen in Farbe aus? (Java,Minecraft,Plugin)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sender.sendMessage(ChatColor.RED + "Vip");

Als Beispiel... Oder:

sender.sendMessage("§cVip");

Beides gibt VIP in rot aus! Um die verschiedenen Farben rauszubekommen musst du entweder nach den Minecraftcolorcodes suchen (für Methode 2) oder wenn du mit eclipse arbeitest und Methode 1 verwenden willst einfach mal ChatColor. eingeben und dann STRG + LEERTASTE... Dann siehst du alle Farben :) Ich empfehle dir aber Methode 2, weil sie platzsparender ist!

Liebe/r User/in

gehe doch mal auf die MinecraftBukkit seite und suche dort dann nach den Farbcodes.

Danke für die Hilfe, aber das bringt mich nicht weiter. Es geht hier nicht um die Ingame Frabcodes von Minecraft, sondern ich suche eine Java Funktion oder ein Command der die Zeile in dem Quellcode dann Farbig ingame ausgiebt.

0
@DarkTwinBlader

[QUOTE]Liebe/r User/in

gehe doch mal auf die MinecraftBukkit seite und suche dort dann nach den Farbcodes.[/QUOTE] Glaubst du die haben Java geschrieben um damit Bukkit Plugins zu programmieren? Die std-Api hat keine Commands zur farbigen Ausgabe in Minecraft!

0

Minecraft Bukkit Plugin 1.8.3 fehler Grundgerüst

Ich habe das Grundgerüst für ein Plugin geschrieben: package me.main.main;

import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;


public class main extends JavaPlugin{
    @Override
    public void OnEnable() {
        System.out.println();
    }
    @Override
    public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) {
        
        return false;
    }