Ich finde, dass Berlin einen ziemlich schlechten Ruf hat... Wie schon gesagt wurde, sogar innerhalb Deutschlands

...zur Antwort

20 Ticks = 1 Sek.. aber wofür musst du das beim programmieren wissen?!
Als Tipp: bei Runnables usw wird alles in normalen MS angegeben

...zur Antwort

Ich weiß leider nicht, ob es so ein Land gibt..

Aber ich finde es nicht okay 😅

...zur Antwort

Durch das verkleinern von a (zB <1) werden die Werte verringert. Wenn du normalerweise auf f(2) also eine 4 erhalten würdest, kannst du nun für 0.5 beispielsweise eine 2 erhalten. Die Parabel steckt sich also

...zur Antwort

Durch das verkleinern von a (zB <1) werden die Werte verringert. Wenn du normalerweise auf f(2) also eine 4 erhalten würdest, kannst du nun für 0.5 beispielsweise eine 2 erhalten. Die Parabel steckt sich also

...zur Antwort

Mach doch einen listener, der das einsteigen überprüft. Sollte das Boot, welches als Key in einer HashMap steht, als Value False haben (nur als Beispiel), ist das Boot offen und der Spieler kann einsteigen, wenn nicht, wird der listener gecancelt und eine Nachricht ausgegeben wie „das Auto ist abgeschlossen“

Durch das System wären auch Dietriche ganz einfach, einfach die Value ändern :D

Viel Erfolg noch

LG Atomsi

...zur Antwort

In der Startdatei deines Servers muss der Pfad zur minecraftserver.jar festgelegt sein/werden.. dieser Pfad muss auf die Forge Datei zeigen, nicht auf die original MCDatei.

Vllt liegt ja da der Fehler :)

LG Atomsi

...zur Antwort

Trenn doch BOLD und BLUE mal - einfach mit den + verbinden

...zur Antwort

Wird das dahinter auch ein ganzer Server? Bräuchte man dazu auch noch fähige Programmierer?

LG

...zur Antwort

Hast du irgendwelche Plugins drauf, die zB dein Inventar verändern?

...zur Antwort

Bukkit Programmierung: Wieso explodiert der letzte Feuerball vor Aufkommen ohne einen Grund?

Hey Leute.

Ich habe ein Problem in meinem Plugin. Ich habe es so gecodet, sodass ein Feuerball geschossen und bei seinem Aufkommen eine Explosion erzeugt wird.

Es funktioniert auch, außer beim letzten Schuss.

Sprich, ich habe noch einen (in meinem Beispiel Apfel) übrig und schieße den. Dann wird die Explosion direkt vor mir erzeugt.

Wenn ich allerdings noch mehrere Äpfel auf dem Stack habe, wird die Explosion erst dann ausgeführt, wenn er auf dem Boden aufkommt (so wie geplant).

Hier einmal der wichtige Quelltext:

} else if (p.getInventory().getItemInOffHand() != null && p.getInventory().getItemInOffHand().getType().equals(Material.APPLE)) {
  p.sendMessage("achsuuuu");

  if (amount == 1) {
    p.getInventory().setItemInOffHand(null);
    p.launchProjectile(Fireball.class);
  }
  else 
    p.getInventory().getItemInOffHand().setAmount((amount-1));

  p.launchProjectile(Fireball.class);

Und dann wird die Explosion erzeugt:

@EventHandler
public void Hit(ProjectileHitEvent e) {
  if (e.getEntity() instanceof Fireball) {
    if (e.getEntity().getShooter() instanceof Player && ((HumanEntity)  e.getEntity().getShooter()).getInventory().getItemInMainHand().getType().equals(Material.STICK)) {
      double x = e.getEntity().getLocation().getX();
      double y = e.getEntity().getLocation().getY();
      double z = e.getEntity().getLocation().getZ();

      e.getEntity().getWorld().createExplosion(x, y, z, 35);
    }
  }
}

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie regex9 schon meint: es werden beim letzten Mal 2 Feuerbälle geschossen. Also fliegt der zweite wahrscheinlich in den ersten hinein und Boom.

Tipp: Nimm die anzahl == 1 Abfrage raus und veränder‘ die ‚normale‘ in ein if(abzahl>0), dann wird auch bei einer 1 noch ordentlich gehandelt.

LG Atomsi

...zur Antwort