Alleine an der Ikea Kasse bezahlen?!

7 Antworten

Ja das geht und gibt es. Geht übrigens auch mit Bargeld.

die artikel werden gewogen. außerdem überwacht auch immer noch jemand die kassen.

howelljenkins  10.12.2013, 18:07

die artikel werden gewogen

haeh?

Sebbel2  10.12.2013, 18:11
@howelljenkins

Beinreal ist es so, dass man die artijel aus den wagen nehmen muss. und auf eine waage packt. tut man das nicht oder nimmt den falschen. Meckert die Kasse....

da ist es übrigens egal ob cola flasche oder 50 zoll tv...

howelljenkins  10.12.2013, 18:12
@Sebbel2

wir sind bei ikea, nicht bei real. bei ikea muss man nicht alles aus dem wagen nehmen, das waere auch ziemlich umstaendlich

Sebbel2  10.12.2013, 18:26
@howelljenkins

Im Prinzip funktionieren alle SB Kassen gleich.

Und auch Ikea hat die Wiegeeinheit:

flirtheaven  10.12.2013, 19:41
@Sebbel2

du weißt schon, dass ikea auch möbel verkauft und diese nicht auf das band gelegt werden?

howelljenkins  10.12.2013, 22:05
@Sebbel2

ich hab' schon oft bei ikea auf diese weise bezahlt und nehme die sachen nie aus dem wagen (und fahr den wagen auch nicht auf eine waage). mag sein, dass dein ikea das so macht (du warst aber ja eigentlich bei real), meiner hat das offenbar nicht.

du bezahlst mit normaler ec-karte (maestro card).

mit dem scanner scannst du halt die strichcodes an dem zeug ein, das du kaufen willst (egal, ob viel oder wenig), dann schliesst du den kauf ab, und musst auf dem display unterschreiben.

der gesamte bereich ist natuerlich videoueberwacht und es stehen auch immer 'ne menge mitarbeiter da rum (schon allein deshalb, weil viele leute das nicht allein hinkriegen).

ich glaub nicht, dass da viel geklaut wird.

figelinsch  10.12.2013, 18:08

Bei IKEA klauen is so ähnlich wie bei KiK&Co zu klauen.

zipsch
Fragesteller
@figelinsch

Okay. ja da hab ich nur nie darauf geachtet.. habe nur gedacht dass es ziemlich viel mit vertrauen zu tu hat wenn man die kunden alleine bezahlen lässt :) sind ja nicht alle so ehrlich wie wir :)

figelinsch  10.12.2013, 18:11
@howelljenkins

Das is ne andere Geschichte. Vieles von IKEA mag man beim genaueren Hinseehen aber auch nich mehr. Hemnes sieht ja schon nich schlecht aus. Einmal dran geklopft und nie wieder angeguckt...

Glaube mir, die merken wenn du was unbezahlst mit raus nimmst. Zum Bezahlen brauchst du eine EC Karte od. eine Kreditkarte.

zipsch
Fragesteller

Hatte ich auch nie vor :D :) danke !

Da stehen welche die beobachten, daß auch alles gescannt wird, neben der Aufgabe, daß sie Unerfahrenen beim Einscannen und Bezahlen helfen. Wieviel Artikel du hast is egal. Deine Bankkarte muss elektronisches Bezahlen unterstützen (ec, Maestro).

wenn du mit deiner karte in anderen geschäften zahlen kannst, funktioniert das auch bei ikea. wenn du nur an sparkassenautomaten geld abheben kannst, funktioniert es bei ikea natürlich nicht. das ganze beruht auf vertrauen und stichproben, die von den mitarbeitern vorgenommen werden.