Alleine an der Ikea Kasse bezahlen?!

7 Antworten

wenn du mit deiner karte in anderen geschäften zahlen kannst, funktioniert das auch bei ikea. wenn du nur an sparkassenautomaten geld abheben kannst, funktioniert es bei ikea natürlich nicht. das ganze beruht auf vertrauen und stichproben, die von den mitarbeitern vorgenommen werden.

Glaube mir, die merken wenn du was unbezahlst mit raus nimmst. Zum Bezahlen brauchst du eine EC Karte od. eine Kreditkarte.

Hatte ich auch nie vor :D :) danke !

0

Ganz einfach...wenn du genau hinsiehst sind überall sicherheitsleute und kameras... Ikea hat unter den tüten eine waage mit dem sie genau das gewicht der ware im system registriert haben. Bezahlt wird mit pin das heißt der betrag der Rechnung wird direkt vom konto gebucht ab 18 uhr wird der betrag auf deinem konto eingefroren und ab nächstem morgen um 10 ist er weg.

du bezahlst mit normaler ec-karte (maestro card).

mit dem scanner scannst du halt die strichcodes an dem zeug ein, das du kaufen willst (egal, ob viel oder wenig), dann schliesst du den kauf ab, und musst auf dem display unterschreiben.

der gesamte bereich ist natuerlich videoueberwacht und es stehen auch immer 'ne menge mitarbeiter da rum (schon allein deshalb, weil viele leute das nicht allein hinkriegen).

ich glaub nicht, dass da viel geklaut wird.

Bei IKEA klauen is so ähnlich wie bei KiK&Co zu klauen.

0
@figelinsch

Okay. ja da hab ich nur nie darauf geachtet.. habe nur gedacht dass es ziemlich viel mit vertrauen zu tu hat wenn man die kunden alleine bezahlen lässt :) sind ja nicht alle so ehrlich wie wir :)

0
@howelljenkins

Das is ne andere Geschichte. Vieles von IKEA mag man beim genaueren Hinseehen aber auch nich mehr. Hemnes sieht ja schon nich schlecht aus. Einmal dran geklopft und nie wieder angeguckt...

0

Man scannt die Produkte und dann bezahlt man mit jeder Karte...da sind manchmal Leute die prüfen stichprobenartig

Was möchtest Du wissen?