=> SUCHE 5.000 - 10.000 WÖRTER IN ENGLISCH DIE JEDER BRAUCHT! WORTSCHATZ! + CSV DATEIEN IMPORT HILFE
Hallo zufällige Person vor dem Bildschirm, erstmal vielen Dank für deine Zeit :)

In letzter Zeit merke ich, dass mein Wortschatz in Englisch ziemlich klein geworden ist. Ich höre zwar oft Podcasts und verstehe dann meist auch vieles davon, aber wenn mich jemand ein Wort fragt weiß ich es einfach nicht mehr, da ich länger nicht geübt habe.

Ich persönlich habe mir jetzt ein Vokabelprogramm (=> Voctra Azura) gekauft, welches auch sehr gut funktioniert.

Für dieses Programm suche ich jetzt 5.000 - 10.000 Vokabeln (gerne auch mehr :) die man in Englisch fast immer benutzt. Ich bin kein Anfänger (Niveau zwischen B2 und C1, trotzdem gerne auch Standard Vokabeln, je mehr desto besser :) sondern möchte einfach schon gelerntes wieder auffrischen.

+++ Da ich die Wörter nicht alle eintippen möchte sondern am besten gleich mit dem Lernen loslegen möchte suche ich dringend jemanden der mir sagen kann wie ich all diese Wörter dann in CSV Dateien umwandeln kann.

+++ ABER: Die CSV Datei muss folgendes Format haben: Frage;Antwort;Beschreibung;Kategorie

Das ist sehr wichtig da das Programm es sonst nicht annimmt. Frage steht hier für das englisch Wort und Antwort für die deutsche Übersetzung!

# Die Felder Beschreibung und Kategorie können gerne frei bleiben!

Einen riesengroßen Dank an alle die sich die Zeit für meine Frage nehmen :)

Zusammengefasst also 2 Fragen:


1.) Welche Webseite biete Grundwortschatz an (5.000 - 50.000 Vokabeln) 2.) Wie erstelle ich eine CSV Datei mit dem Format:

Frage;Antwort;Beschreibung;Kategorie

Beachte: Die Felder Beschreibung und Kategorie können gerne leer bleiben nur müssen sie zwingend für das Programm in der CSV Datei stehen.
#Anmerkung: Gerne nehme ich auch zusätzlich Onlinetrainer Links an, aber ich möchte gerne unabhängig vom Internet z.B. im Zug lernen und suche daher erst einmal nach Lösung A :)

Ihr müsst nicht hetzen, mir ist es lieber wenn jemand erst in ein paar Stunden antwortet und er mir so 5-100 Stunden spart :)

=> Ja, ich muss sie sowieso dann eintippen, aber dann ist der Schweinehund nicht so stark ;)

Vielen Dank nochmal an alle Antworten :)
PC, Internet, Englisch, erstellen, Lernen, Datei, Microsoft Excel, Vokabeln, csv