Kann mir jemand Anleitungen für lustige Batch Dateien geben?

3 Antworten

Mit diesem Befehl öffnet sich sehr oft Cmd:

@echo off

Start Cmd.exe Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start Start

@echo on

Mit dem öffnet sich eine massagebox mit dem text "Hi was geht ab?" und wenn man eine Taste drückt Schliest es sich wieder:

@echo off

start %comspec% /c "mode 40,10&title My Popup&color 1e&echo.&echo. Hi was geht ab? &echo.&echo. Drueck ne taste&pause>NUL"

@echo on

Mit dem Befehl fährt der PC in 20 Sekunden herunter und als fehlermeldung erscheint das wort Pech:

@echo off

shutdown -s -t 20 -c Pech

@echo on

Und mit dem Befehl Brichst du den Shutdown-Befehl ab:

@echo off

shutdown -a

@echo on

Manche sachen wie Start Cmd.exe können auch geändert werden z.b. Start hallo.exe.

(Start muss untereinander Geschrieben werden.)

was heisst für dich lustig? Das ist die sache! Und ausserdem kannst du mit der Batch genau die gleichen KOmmandos nutzen, die du auch in der COnsole / cmd hast. Deswegen heisst ja ne Batch auch Stapelverarbeitung.

Musst mir eig nur sagen , was du gerne haben möchtest!Kann dir dann vll das ein oder andere Skripten!

Mehrere Batch Dateien zu einer Exe machen.?

Hallo, ich habe fünf Batch Dateien. Die eine führt die nächste aus und so weiter. Das heißt wenn ich die erste starte werden alle anderen mit gestartet. Ist es möglich diese fünf Batch Dateien in einer einzigen Exe zusammen zu fassen? Die exe soll dann nur die erste Datei starten.

...zur Frage

mit einer batch datei mehrere websites im selben fenster öffen?

Wie kann man mit einer Batch Datei mehrere Websites (oder Links) im selben Browser Fenster öffnen?

...zur Frage

Dateien per Batch verschicken?

Ich bin gerade dabei, mir aus Langeweile das Programmieren von BAT-Dateien etwas beizubringen.

Nun bin ich in meinem Vorhaben an einen Punkt gestossen, an welchem ich einen Ordner an einen anderen PC schicken sollte, welcher sich nicht im gleichen Netzwerk befindet. Gibt es dazu irgendwelche Wege, beziehungsweise ist dies mit BATCH überhaupt möglich?

Ich stelle mir vor, dass es doch irgendeinen Weg geben muss; Mail, FTP, Cloud, ...

OPTIONAL: Falls der Ordner dafür erst noch in ein ZIP umgewandelt werden muss, wäre ich froh, wenn dies auch gleich noch erläutert werden kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

[Batch] bestimmte Dateien löschen?

Hallo liebe Leute!

Folgendes Szenario:

Ich habe einen Ordner in dem jede Stunde ein PDF Namens "agent_calls_queue_specific[3].pdf" erzeugt wird.

Die Datei wird nicht jede Stunde überschrieben sondern Automatisch unbenannt in z.B. "agent_calls_queue_specific[3].pdf_old_10.26.2018_013455".

Ist es möglich alle Dateien in dem Ordner mit "_old_":

"agent_calls_queue_specific[3].pdf_old_ " zu löschen?

Es soll am ende nur die eigentlich erstelle Datei "agent_calls_queue_specific[3].pdf" im Ordner sein.

Dies möchte ich per Batch lösen.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?