Eine Batch Datei?

6 Antworten

Du kannst mit Batch schon Scripte schreiben, die mehr als lustige Pseudo-Viren ala "Du wurdest gehackt" können.

So sind Änderungen im Registrierungseditor, einem shutdown-Programm im Autostart oder das Löschen von ganzen Laufwerken gut möglich. Per taskkill kannst du auch bestimmte Programme sofort schließen, wenn  sie ausgeführt werden.

Damit die laufenden Batchdateien nicht so einfach geschlossen werden können, kannst du sie auch mithilfe eines vbscripts verstecken/im Hintergrund laufen lassen.

Ein anderes ziemlich simples Programm wäre dieses hier:

start %~nx0

Was einfach immer wieder sich selbst aufruft.

Schwierig wird es nur die Batch-Dateien an den Mann zu bringen. Am besten wohl den Ordner mit der Batch in eine zip packen, ob Windows die fremde Batch dann aber ausführen will, weiß ich nicht.

Viel Spaß, und lass die Computer deiner Freunde ganz ;)

~Tim

Man kann ganz lustige Sachen wie einen Lan Chat Room oder so erstellen ( meiner ist TeamSpeak basiert, alles was geschrieben wird, wird via Visual Basic Script vorgelesen, man kann Nutzer bannen, kicken, private Nachrichten, es gibt verschiedene Ränge, es gibt ein Admin Panel... ) Probier einfach aus, solange du nicht sowas wie 'del "C:\Windows"' oder sowas eingibst passiert nichts. Oder probiere es einfach in einer VM aus xD

Ich weiß ist ein bisschen spät aber trotzdem. Ein sehr witziges Programm wäre folgendes:

@echo off

color a

:A

start mspaint

start www.google.de

start (hier kannst du praktisch jede Internetseite oder jedes Computerprogramm reinschreiben das du willst ACHTUNG keine 2 Internetseiten hintereinander)

goto A

Erstell ne batch mit dem Inhalt

shutdown -s -t 0 (direktes Herunterfahren) oder mit 60 für eine Minute.

Wie "lustig" soll sie denn sein? Batches können alles von abmelden bis hin zu alle Daten unbrauchbar machen.