Ist es erlaubt einen Fremden eine Troll Virus (batch) zu geben?

9 Antworten

Du behinderst / beschädigst vorsätzlich (wissentlich) das Eigentum anderer Leute. Also ja, das ist in jedem Fall strafbar.

Man könnte ja auch einfach bei einem Kumpel den Fahrradsattel entfernen und hinter dem nächsten Busch verstecken. "Als Schaden oder Ähnliches kann man es ja nicht bezeichnen", es ist ja eigentlich nichts kaputt. Aber der Kumpel hat jetzt trotzdem den Schaden, muss unnötig Zeit aufwenden, um das in Ordnung zu bringen, jemand der sich vielleicht nicht so gut mit Computern auskennt oder der einfach das Problem nicht findet wird möglicherweise den PC zur Reparatur geben, das verursacht Kosten, also kommt es einem Schaden gleich und du bist verantwortlich, machst dich in dem Fall strafbar.

Streiche spielen ist für kleine dumme Jungen, und erfahrungsgemäß weint am Ende immer einer. Sei einfach nicht so kindisch, du könntest auch eine vernünftige Batch schreiben, die anderen Leuten weiterhilft. Wie alt bist du denn.

So was hab ich in einem Buch aus den 1980ern oder so gesehen, mit der Warnung, dass das - wenn man es auf den Rechnern anderer Leute ausführt - schon in den Bereich des Strafrechts gehen könnte. Und das war Jahrzehnte vor der Erweiterung des Strafgesetzbuches auf Tatbestände, deren Relevanz sich der betonköpfige Gesetzgeber damals noch nicht vorstellen konnte (oder wollte), wie Computerbetrug, Computersabotage u.ä.

Lies dir mal die einschlägigen Paragraphen des für dein Land gültigen Strafgesetzbuches durch.


Ist es also erlaubt fremde leute die Datei zu geben?


Kind, wer lädt denn etwas von fremden Leuten auf sein Gerät?

Weisst Du, ich habe mir Deine Fragen mal angesehen. Wir haben jetzt Frühling, es wird Sommer, geh lieber raus, oder in eine Sportgruppe, und tu etwas für Dich. Was Du da ausbrütest ist mehr als fragwürdig.

Ab 14 bist Du strafmündig. Und das wird teuer.

batch datei in autostart mit Befehl kopieren?

Hallo! Ich möchte eine Batch Datei in den Autostart kopieren ABER dies soll beim Ausführen geschehen, also das wenn man die batch startet sie sich dann in den autostart kopiert und das dann egal welcher user das ausführt das es sich bei JEDEM user in den autostart kopiert. also bei user A als auch bei user B und C und so weiter..... Danke im vorraus!!

...zur Frage

Autostart batch Datei erstellen

Hallo, ich wollte fragen, wie ich eine batch-Datei erstellen kann, die sich vollautomatisch startet erstellen kann. Das Problem aber ist, das sie das tun soll ohne das man sie startet und die sich dann erstin den autostart ordner kopiert, oder man sie selber dorthin tut.

kann mir da bitte einer helfen???

...zur Frage

CMD Befehl per Batch Datei ausführen

Wie sieht eine Batch Datei aus die automatisch CMD öffnet und folgenden Befehl ausführt: netsh wlan show networks mode=bssid

...zur Frage

Kann ich mit Batch (bat-cmd) dein Pc zerstören?

Kann ich mit Batch (cmd, bat) den Pc zerstören? Also mit falschen komandos oder anderem ?

...zur Frage

Batch Befehl zum AutoRun

Ich bin gerade ein bisschen mit cmd und bat Dateien am Spielen und wollte euch mal fragen, ob es ein Command gibt, mit dem die Batch datei automatisch auf einem anderen PC startet. Bsp.: Ich lade die Datei bei einem Freund auf den PC und nach 5 min führt sich die Datei automatisch aus. Der Ordner soll halt nicht in den Autostart oder sowas deshalb Frage ich euch, ob es ein Command dafür gibt.

Danke ich Vorraus :)

...zur Frage

Text Datei per batch/cmd drucken

Guten Tag, kann mir jemand vielleicht ohne überschüssiges Fachchinesisch erklären, wie man eine .txt Datei per Batch- und/oder cmd-Befehl ausdrucken kann?

Sprich,man greift auf die Datei zu - dementsprechend eine CMD/Batch die dann automatisch den Befehl an den Drucker abschickt,eine LEERE SEITE - zu drucken

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?