Minecraft Server stop.bat?

2 Antworten

Der send Befehl ist nicht in Batch enthalten, sondern in vbs, welches aber mit Batch gestartet werden kann:

set "output=stop"
set "script=%TMP%\simulate.vbs"

echo Dim objWScriptShell > %script%
echo Set objWScriptShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") >> %script%

echo objWScriptShell.SendKeys "%output%" >> %script%
echo objWScriptShell.SendKeys "{ENTER}" >> %script%

echo Set objWScriptShell = Nothing >> %script%
echo WScript.Quit() >> %script%

cscript //nologo %script%
del %script%

Falls das für deinen Server reicht (und du nicht irgendwie die Konsole aufrufen musst) sollte das klappen.

~Tim

TOcrafterHD
Fragesteller

Ich habe deinen Code in eine .bat Datei geschrieben, leider gibt es nur Fehler Meldungen, hier ein Bild von den Fehlermeldungen.:

http://multigamingserver.ddns.net/server/img/error.png

Mfg
TOminerTV

timlg07  21.08.2017, 13:21
@TOcrafterHD

Ich seh auf dem Bild keine einzige Fehlermeldung... warum schließt sich deine Batch denn nicht automatisch? Rufst du sie mit start "..." auf?

mach mal

@echo off

an den Anfang und

pause >nul

ans Ende.

Du könntest die Batch auch mal so aufrufen:

call stop.bat 2>error.txt

Dann werden dir Fehlermeldungen in eine error.txt geschrieben.

Falls du denkst deine Batch würde nicht funktionieren ... hab das auch extra noch mal getestet ... die Konsole muss halt offen sein, wohin soll denn sonst der stop Befehl geschrieben werden?

Hab am Anfang einfach mal den Editor geöffnet, musst stattdessen halt die Konsole aufmachen.

~Tim

timlg07  21.08.2017, 13:28
@timlg07

Du kannst auch mal das //nologo hinter dem cscript weglassen und schauen was der Windows Script Host sagt.

Vielleicht wäre es besser bei so Server Zeugs das Script nicht in den Temp-Ordner von Windows zu packen sondern direkt in den Ordner der Batch.

Dazu einfach bei

set "script=%TMP%\simulate.vbs"

das %TMP%\ weglassen

~Tim

Du könntest den Prozess des Servers schließen, indem du in eine batchdatei "taskkill /F /PID serverdateiname.bat" schreibst. Dieser Befehl stoppt Prozesse. Viel Glück ☺

TOcrafterHD
Fragesteller

Danke rofelmeier für die schnelle Antwort, sorgt das nicht praktisch für den 'Absturz' des Servers, könnten dadurch Dateien beschädigt werden?

YoshiMiner  19.08.2017, 16:48

dadurch wird die welt aber nicht gespeichert und es könnten fehler auftreten

rofelmeier  19.08.2017, 17:21

naja, der Server speichert die Map ja durchgängig.

rofelmeier  19.08.2017, 17:21

Du könntest es ja einfach mal testen.

timlg07  20.08.2017, 16:47

Er wollte doch den stop Befehl ausführen ;)