Warum hat mein Minecraft Server immer Out of Memory?
Also ich habe ein Debian Server und darauf läuft ein Minecraft Server! Dieser stürzt immer ab! Was soll ich tun? Und der Crash Report: http://pastebin.com/eDFycvyp ServerLog: [10:57:54] [Server thread/ERROR]: Encountered an unexpected exception java.lang.OutOfMemoryError: unable to create new native thread at java.lang.Thread.start0(Native Method) ~[?:1.8.0_91] at java.lang.Thread.start(Thread.java:714) ~[?:1.8.0_91] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.addWorker(ThreadPoolExecutor.java:950) ~[?:1.8.0_91] at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.execute(ThreadPoolExecutor.java:1368) ~[?:1.8.0_91] at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.scheduler.CraftScheduler.mainThreadHeartbeat(CraftScheduler.java:364) ~[spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar:git-Spigot-db6d$ at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.B(MinecraftServer.java:723) ~[spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:374) ~[spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:654) ~[spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:557) [spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24] at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.8.0_91] [10:57:54] [Server thread/ERROR]: This crash report has been saved to: /home/Server1/./crash-reports/crash-2016-06-20_10.57.54-server.txt
BITTE HILFE!
3 Antworten
Wie startest Du den Server denn? Welche jvm-anweisungen nutzt Du?
In welcher Umgebung läuft denn der Server, 32 oder 64 Bit? Dann wäre noch zu klären, wieviel Ram und freie CPU-Kerne Dir zur Verfügung stehen. Die Javaversion und Umgebung wäre auch gut zu wissen "java -version" Und was steht in der Start.sh?
Gruß: Holger
Also 64 Bit amd Linux Debian
10240MB Arbeitsspeicher
DUAL Intel® Xeon® Processor E5-2670 (32 x 2.60/3.30 Ghz)
java version "1.8.0_91"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_91-b14)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.91-b14, mixed mode)
Und in der start.sh:
screen -AmdS srv1 java -Xms9000M -Xmx9000M -jar /home/Server1/spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar
Versuch es mal so.
cd /home/Server1/
screen -dmS srv1 java -Xmx9G -Xms2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:ParallelGCThreads=3 -XX:+AggressiveOpts -jar spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar nogui
Mit
screen -p 0 -S srv1 -X
Kannst Du dann ggf. Commands an die Screensession senden.
Siehe auch hier. http://manpages.ubuntu.com/manpages/precise/man1/screen.1.html
Sollten auf dem Server noch andere Anwendungen laufen, empfehle ich den Nutzbaren Speicher (-Xmx) für den Minecraftserver zu reduzieren. Als minimaler Speicher genügen 1 bis 2G, sollte mehr benötigt werden, nimmt sich Java dann den mehr Speicher bis er den maximal nutzbaren erreicht.
Gruß: Holger
Danke, aber das hat auch nicht geholfen :/ Gibt es noch eine andere Möglichkeit/Lösung?
Also die Ursache ist wahrscheinlich Überlastung vom Arbeitsspeicher vom Server, was wiederum verschiedene andere Ursachen haben könnte.
Wahrscheinlich ein Bug von irgendeinem Tool/Plugin ect. Frag mal im Bukkit Forum oder Google die Meldung
Hallo,
Out of memory heißt, dass dein server kein RAM ( Arbeitsspeicher ) mehr hat und deswegen abstürzt oder er ist einfach überlastet
MFG Tom
Also ich hab das startscript in einer schleife und ich starte ihn mit einer extra datei mit screen -S ./start.sh