Wie setze ich bei einer batch-Datei einen Zähler?

2 Antworten

set Variable=Wert
set /a Variable=Rechnung
set /p Variable=Benutzereingabe: 

Beispiel:

set Geld=0
echo Du siehst einen Beutel voll Geld auf dem Boden!
set /a Geld=%Geld% + 50
echo Du hast nun %Geld% Euro.
pause
exit

Unter Zähler verstehe ich persönlich aber etwas, was von einer Zahl zu einer anderen zählt. Da gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Die Schleife

@echo off
set Counter=0

:Start
set /a Counter+=1
echo Momentan bei %Counter%.
if %Counter%==100 goto Ende
goto Start

:Ende
echo Die 100 ist erreicht.
pause
exit

2) FOR /L

FOR /L %%A IN (Start,1,Ende) DO Befehl

@echo off
FOR /L %%A IN (1,1,100) DO echo Momentan bei %%A.
echo Die 100 ist erreicht.
pause
exit

Vorteil von der Schleife: Mit %Counter% kann auch hinterher weitergearbeitet werden.

Vorteil von FOR /L: Der Befehl ist kompakter. Außerdem kann man mit ihm mehr machen, aber das ist ein anderes Thema.

Objekt automatisch wieder an Weltanfang setzen(Greenfoot)?

Fange gerade an mit Greenfoot zu programmieren. Da ich in dem bereich noch neu bin, hätte ich kurz eine Frage. Ich lasse ein Objekt die ganze Y-Koordinate entlang fahren, bis es ans Ende ankommt! Danach soll es wieder zum Startpunkt zurückgesetzt werden. Weiß wer wie man es schafft, dass man herausbekommt ob es das Ende erreicht hat und wieder am Start gesetzt wird?

...zur Frage

Mit java anfangen und welche programme?

Hallo ich wollte mit java anfangen zu Programmieren also vorher habe ich mit batch programmiert und wollte jetzt halt umsteigen und habe gemerkt das es echt schwer ist umzusteigen das wegen wollte ich erstens fragen was für Programme Brauch ich um mit java zu programmieren Und wie lässt man einen Text anzeigen (mit voller Erklärung bitte) und was man mit java alles machen kann danke :)

...zur Frage

Dateien per Batch verschicken?

Ich bin gerade dabei, mir aus Langeweile das Programmieren von BAT-Dateien etwas beizubringen.

Nun bin ich in meinem Vorhaben an einen Punkt gestossen, an welchem ich einen Ordner an einen anderen PC schicken sollte, welcher sich nicht im gleichen Netzwerk befindet. Gibt es dazu irgendwelche Wege, beziehungsweise ist dies mit BATCH überhaupt möglich?

Ich stelle mir vor, dass es doch irgendeinen Weg geben muss; Mail, FTP, Cloud, ...

OPTIONAL: Falls der Ordner dafür erst noch in ein ZIP umgewandelt werden muss, wäre ich froh, wenn dies auch gleich noch erläutert werden kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Android - Programmierung - Zähler (Java)

Hi Leute

Ich bin momentan mitten in der Androidprogrammierung und wollte eine kleine testapp entwickeln... :) ( so als ¨übung)

Bei dieser app geht es darum so viele clicks wie möglich zu sammeln...

es gibt bei dieser app einen butten welcher immer geklickt werden muss.... danach zählt sich ein zähler nach oben... wenn man eine bestimmte anzahl clicks hat, kann man objekte (Buttons) kaufen welche eine anzahl an clicks pro sekunden hinzufügt...

ich kam nun auf eine schwere stelle, und zwar, dass die clicks pro sekunde hochgezählt werden... meine frage ist wie ich das machen muss... mir ist bewusst dafür werde ich eine while schleife oder so was in der art brauchen und den befehl Thread.sleep(1000)...

bis jetzt habe ich es so:

ImageButton button;
    TextView tv;
    TextView perS;
    Button clicker;
int anzClicks = 0;
    int clicks = 1;
    int perSecond = 0;
    int anzRoboter = 0;
    int anzClicker = 0;
    int anzMachine = 0;
    
button.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
                
                @Override
                public void onClick(View v) {
                    anzClicks = anzClicks + clicks;
                    tv.setText("Clicks - " + anzClicks);
                    
                }
            });
            
            clicker.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
                
                @Override
                public void onClick(View v) {
                    if (anzClicks >= 100)
                    {
                    perSecond = perSecond + 1;
                    anzClicker = anzClicker + 1;
                    tv.setText("Cookies - " + anzCookies);
                    
                    }
                }

also bei dieser methode wird es bei jedem klick auf den imagebutton aktualisiert und die clicks pro sekunde werden nicht hochgezählt.. :( ich hoffe jemand versteht meine frage und kann mir helfen

lg spufi

...zur Frage

Fenster auf Bildschirm herumfliegen lassen (Virus programmieren)Batch?

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Virus programmieren : Wie lasse ich ein Fenster von alleine auf dem Bildschirm herumfliegen ? Bitte Batch Code schreiben wenn möglich.

...zur Frage

Wie kann ich ein bootfähiges batch Betriebssystem erstellen?

Hallo, Ich wollte ein Batch Betriebssystem erstellen, aber habe keine ahnung, wie ich den Kernel programmieren soll, der dann die Batch ausführt. Kann mir jemand einen downloadlink für einen Kernel senden, der eine Batch ausführen kann? Danke im vorraus. mfg niklasmaurice

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?