Batch programmieren auf Android/ios?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das ist keine Programmierung, das ist nur eine "Sprache", die Befehle beinhaltet, die aber nur für die Windowskonsole, also CMD sind. Deshalb, weil ein Handy keine CMD besitzt, geht das leider nicht. 

Wenn du Apps oder so für Handys (also Android etc.) programmieren willst, empfehle ich dir Java, es ist eine anfängerfreundliche Sprache (im Gegensatz zu z.B. C++, da dies sehr hardwarenah ist und generell ein wenig komplizierter ist), weshalb ich dir Java empfehle! :)

Falls du dich entscheidest Java zu lernen, empfehle ich dir diese Tutorialreihe, zum Einstieg, damit du siehst, wie alles so grob aufgebaut ist und damit du die Grundlagen lernst: 

https://www.youtube.com/playlist?list=PL71C6DFDDF73835C2

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pixxelgamer
19.08.2016, 08:16

Ich hatte Mal Kali Linux oder so auf meinem Handy. Geht das damit dann?

0

Unter Android kannst du mit der Endung .sh Skripte erstellen die deutlich mehr können als die .bat von Windows. Damit kannst du so ziemlich alles Programmieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Batch ist auch keine richtige Programmierung, das ist nur die Windows Komandozeile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wollte vor kurzem einer Klar machen, dass man in der CMD programmieren kann, den habe ich schief angeguckt, und bin weggegangen. Hat nix mit Programmieren zutun, und es gibt soweit ich weiß keine Möglichkeit .bat Dateien auf einem Smartphone zu starten.

// Lg. Victor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Batch funktioniert nur auf Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?