Per batch einloggen?

3 Antworten

Wie soll Windows (Batch-Datei) denn dem Programm die Daten geben? Und woher soll das Programm wissen, was Windows von ihm will?

Das  kann nur über eine "Schnittstelle" funktionieren. Sprich das Programm muss eine genau definierte Art und Weise spezifizieren, wie  Betriebssystem und Programm kommunizieren. Glücklicherweise gibt es so was und man nennt das "Startparameter".

Wenn aber das Programm keine Startparameter verarbeitet, dann kannst du nichts machen.

Wenn aber Startparameter für die Logindaten verarbeitet werden, dann kannst du diese in der Batch ganz einfach beim Aufruf mitgeben.

Wenn Du den Namen der Anwendung auf dem Citrix Server hast, kannst Du dazu eine *.ica Datei erstellen welche den Citrix-Receiver aufruft. In dieser *.ica Datei kannst Du einige Dinge mitgeben um Dich anzumelden.

Wo genau willst du dich den einloggen? Bei Windows?

Zahidos
Fragesteller

In eine Anwendung. Citrix. Da muss man man wenn man die .exe ausführt anmelden. Und da es jedn tag der Fall ist würde ich das gerne automatisieren

compu60  28.04.2016, 14:27
@Zahidos

Da kann ich nicht wirklich helfen. Bei einigen Programmen mit Anmeldung gibt es aber die Möglichkeit das einzustellen das es automatisch startet. Aber dieses Programm kenne ich nicht.