.bat (batch) datein versteckt ausführen?

4 Antworten

Naja wenn du wirklich nur reines Batch haben willst, ist minimiert starten wohl die einzige Option:

if "%~1"=="true" goto main
start /min "" %0 true
exit

:main
	echo Hier dein Code...
	pause
exit
flaedermus
Fragesteller

danke:D

Mach eine .vbs Datei mit folgendem Inhalt

CreateObject("Wscript.Shell").Run "DEINEBATDATEI.bat",0,True

Wenn dann die vbs Datei ausgeführt wird, so wird die BAT Datei ohne sichtbares Fenster ausgeführt.

Hoffe das ist wonach du suchst.

Quelle: https://stackoverflow.com/questions/507347/hide-command-window-of-bat-file-that-executes-another-exe-file

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
flaedermus
Fragesteller

Danke:D aber gibt es garkeine möglichkeit ohne vbs?

flaedermus
Fragesteller
@TopicsLP

nein garnicht. aber es geht um ein "backdoor skript" (nichts schlimmes nur zum meinen kollegen zu trollen aber er hat einen vbs filter der vbs datein blockiert

Erzesel  17.02.2019, 17:02
@flaedermus

Nicht wirklich ...

Alternativ ginge es auch per JavaScript oder Powershell. Das ist im Prinzip jedoch das gleiche.

Das versteckte ausführen einer Batch ist keine gute Idee . Es gibt keine Möglichkeit diese ohne Zugriff über den Taskmanager zu beenden.

Ich Frage mich warum dauernd irgendwelche Leute anderen das Leben schwer machen wollen. Fremde Computer manipulieren ist kein Spaß! 😡

Senbu  28.02.2019, 14:15
@Erzesel

Nicht nur kein Spaß er kann auch eine saftige Anzeige bekommen.

Du kannst die Batchfiles ja im Windows Task Scheduler ("Aufgabenplanung") im Hintergrund einplanen, dann werden sie in der Session 0 ausgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

CMD ist nicht für so etwas gedacht und kann nichts dergleichen.