Was genau befindet sich in den Whatsapp msgstore Dateien?

2 Antworten

Das ist halt eine Sicherungsdatei die von WhatsApp automatisch erstellt wird.

message-store, dort sind deine Chats mit allem drum und dran enthalten, Gruppen, Konversationen, Thumbnails. etc. Wenn du´s löschst, verschwinden diese Chats, Gruppen, etc alle ganz einfach, oder vielleicht auch nicht, aber backuppen kannst du sie dann nicht mehr, bis nicht eine neue Sicherungsdatei erstellt wird.

Diese Datei kannst du als Backup-Datei nutzen, zB auf einem anderen Smartphone (Android),

Oder nehmen wir an du hast grad n ganzen Chat gelöscht bei Whatsapp, wenn du Whatsapp deinstallierst, und wieder installierst, fragt er dich ob du zurücksetzen möchtest (und in dieser Backupdatei ist dieser Chat noch vorhanden), der gelöschte Chat ist dann auch sofort wieder da. :D

LodGike
Fragesteller

Kann ich so auch einen bestimmten Chat löschen? (Der ist nämlich viel zu groß und Whatsapp hängt sich jedes mal auf wenn ich über den regulären Weg versuche den Chat zu löschen).

Hacksung  17.04.2016, 12:38
@LodGike

Ich gehe mal davon aus, dass du ihn nicht einfach so per Datei löschen kannst, nicht mit dieser, die dient wirklich dazu nur um ein Backup wiederherzustellen, hab ich grad geprüft... :/

Ich denke nicht dass man per Datei einen einzelnen Chat löschen kann...

xJosephJoestar  20.04.2020, 08:20
@LodGike

Nein der Chat wird dadurch nicht gelöscht nur falls der Chat gelöscht wird kannst du ihn damit wiederbekommen wenn dus löscht hast du nur die Kopie vom Chat gelöscht aber nicht den Chat selbst

Du kannst sie löschen dann passiert erstmal nichts aber falls du in der Zeit zwischen löschen und neuem Backup (meistens 2 Uhr morgens) halt genau dieses Backup brauchst hast du halt Pech gehabt. Ich persönlich lösche die auch immer weil die echt den Speicher zu Mülln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itsssssleo  25.04.2024, 21:46

Also wenn ich alle außer den neusten lösche ist 100% alles gut, oder?