whatsapp/databases am pc nicht auffindbar?

1 Antwort

Was genau findest du denn nicht, denn eine Datei /whatsapp/database gibt es natürlich nicht...

Genau genommen sind die Chat-Verläufe in einer Datei im Ordner /WhatsApp/Databases gespeichert. - In diesem Ordner sind eigentlich mehrere Dateien, obwohl das wahrscheinlich die Aktuelle und die letzten 8 Voll-Backups darstellen...

Medien-Dateien sind darin aber nicht enthalten- die sind nämlich in anderen Unterordner unter /WhatsApp , so dass man normalerweise immer* /WhatsApp* komplett sichert, inkl. aller Unterordner.

Normalerweise sollte WhatsApp diese Backups ja alle 24h um 4 Uhr Ortszeit erstellen, aber schau' einfach mal in den WhatsApp-Einstellungen unter Chat-Einstellungen, da solltest du unter dem Punkt »Backup Chat-Verlauf« sehen können wann WhatsApp das letzte Backup in diesen Ordner gespeichert hat und mit einem Klick auf diesen Punkt kann man das Backup auch manuell anstoßen.

Wenn du keine SD-Karte hast sollte de Ordner im normalen zugänglichen Speicher liegen, also eigentlich sollte der nicht schwer zu finden sein, oder findest noch nicht mal den /WhatsApp -Ordner?

handy auf werkseinstellung setzen whatsapp chat sichern?

hallo, da ich einen software fehler auf dem handy habe, muss ich leider mein handy auf werkseinstellugn zurücksetzen lassen. ich würde aber gerne meine chat verläufe bei whatsapp sichern. wie mache ichd as? also das mein whatsapp so ist wie jetzt auch und nichts weg ist.

...zur Frage

WhatsApp: Fehlermeldung nach Update - wie kann ich das Problem beheben?

Hallo. Gestern habe ich mir das neue WhatsApp-Update 2.12.9 auf mein iPhone runtergeladen. Nach der Optimierung der App trat jedoch folgende Fehlermeldung auf: "WhatsApp scheint ein Problem zu haben, Ihren Chat-Verlauf zu lesen und wird versuchen, ihn wiederherzustellen. Das kann einige Minuten dauern." Als ich dann auf "Wiederherstellung starten" tippte, brach der Vorgang jedes Mal bei 4% ab und es trat erneut eine Fehlermeldung auf: "WhatsApp konnte Ihren Chat-Verlauf leider nicht wiederherstellen. Bitte stellen Sie ihn aus iCloud wieder her."Weiß einer, was genau ich da jetzt machen muss? Ich hab schon alles mögliche versucht: hab mein Handy an- und ausgemacht, eine Softwareaktualisierung durchgeführt, Speicherplatz freigemacht, aber nichts hat geholfen. Ich bin echt verzweifelt. Was ist nun also der Grund für dieses Problem und wie kann ich es beheben? Danke im Voraus.

...zur Frage

WhatsApp Chatverlauf auf das neue Handy übertragen, geht nicht?

Ich habe ein neues Handy und möchte mein Chatverlauf vom alten übertragen. Ich habe bereits, wie in einer Anleitung beschrieben war die Databases auf meinen Computer in einem Ordner gespeichert. Anschliessend habe ich diesen Ordner in meinen Whatsappordner auf dem neuen Handy abgelegt. Aber es klappt nicht. Auf dem neuen Handy findet Whatsapp keine alten Daten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?