Warum kann ich bei WhatsApp keine MP3 verschicken?

6 Antworten

ne das geht nicht. Du kannst Bilder oder Videos aufnehmen oder aus der Mediathek auswählen (also die auf dem Smartphone gespeichert sind) und diese verschicken. Sonst kannst du aber keine Dateien verschicken.

Vielleicht ist es von WhatsApp eine Fehlfunktion. Versuch doch von deinem Musikordner das Lied zu senden. Kann sein, dass es nur so klappt

Also ich hab ebenfalls ein S5 und kann ohne Probleme  MP3s versenden. Wenn ich auf Audio gehe schreibt mir Whatsapp: Aktion auswählen und ich kann zwischen Musiktrack wählen und Aufnahme mit Whatsapp entscheiden.

Whatsapp Version is die 2.12.94,  Android 5.0 

Ach ja, schau mal ob folgendes geht: gehe auf Eigene Datei ( is ein Symbol im Menü,  dort auf Audio und dort drückst du 2-3 auf den Song den du senden willst ( also nicht nur antupsen, sondern länger drauf bleiben ).  Dann erscheint vor dem Song nen Haken.  Jetzt gehst du oben auf das Symbol fürs Teilen ( Links neben dem Mülleimer ). Nun steht da: Senden via.  Hier wählst du Whatsapp aus  und anschließend den Kontakt dem du es senden willst. 

Evtl geht es bei dir so.

Danke aber habs schon hinbekommen. Hatte die "Play Music" App deaktiviert. Jetzt geht's ;) Danke trotzdem. 😊

0
@xPiieps

Wie hast du das jetzt geschafft? Bei mir wird auch eine Fehlermeldung angezeigt. Hilf mir mal bitte.

0

Hab ich auch schon versucht. Aber funktioniert bei mir auch nicht. Ich versteh nich, wieso das nicht klappt.

Müsste eigentlich gehen.

Geht auch wieder. Hatte nur ne App deaktiviert. Jetzt ist sie wieder aktiv. ;)

0

Was möchtest Du wissen?