Wie ordnet man Anhänge in einer E-Mail?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch eine einzelne Datei aus mehreren PDFs. Da kannst Du so anordnen, wie Du willst.

wenn du sie eindeutig benannt hast, spielt die Reihenfolge keine große Rolle.

Am Besten einfach im Dateinamen schon die Sortierung schreiben, also "1 Lebenslauf", "2 Zeugnis", "3 Zertifikat" etc.

Mehr kann man da nicht sortieren.

Wenn du eine Bewerbung schreibst, sollte diese ohnehin nur 2 Anhänge haben. Als ersten Anhang dein Bewerbungsschreiben und als zweiten Anhang dann alles andere (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) Die Arbeitgeber mögen es gar nicht, jeden einzelnen Anhang extra zu öffnen und abspeichern zu müssen.

Verschick deine Unterlagen als eine Datei und nicht als viele einzelne. Mit pfd-Creator kannst du deine Datein zusammenfassen.

Und noch was: Dateien bitte als pdf versenden. kein word-Format oder ähnliches verschicken.

JosySummer94
Fragesteller

Hab mir den PDF Creator jetzt runtergeladen, aber da passiert gar nichts, wenn ich versuch ihn zu öffnen :/

BoeserEngel  06.09.2013, 18:54
@JosySummer94

Such dir ne Anleitung im.Netz. Das dir jetzt über mein smartphone hier zu erklären ist mühselig und braucht zeit.