wie kann ich dateien vom desktop entfernen ohne sie ganz zu löschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick mit rechtsklick auf eine Datei lass maus gedrückt und schieb es in einen gewünschten Ordner. Arbeitsplatz bietet sich immer gut. Und von da aus in untergeordnete Dateien.

  1. Öffne den Finder
  2. gehe zurück auf den Schreibtisch
  3. drücke jetzt so lange auf diese Datei/App drauf bis du sie bewegen kannst
  4. Halte diese Datei/App auf z.B. Downloads im Finder

die App oder Datei findest du jetzt zwar im Finder unter Downloads aber du hast sie noch immer unter deinen Dokumenten und sie stören nicht mehr auf dem Schreibtisch/desktop!!

wenn du z.B. einen Ordner auf deinem Desktop löschen möchtest musst du mit einem klick auf die rechte Maustaste die Option löschen auswählen sie existiert dann trotzdem noch..nur halt nicht auf deinem desktop :D ;)

XxDingoxX
Fragesteller

das geht nur mit programmen du schlaukopf und nicht mit dateien

Terrorpinguin  09.11.2011, 14:08
@XxDingoxX

Du bist jedenfalls kein Schlaukopf, denn selbstverständlich funktioniert das auch problemlos mit Dateien.

XxDingoxX
Fragesteller
@Terrorpinguin

wenn man den papierkorb nicht bereinigt dann schon du doppelschlaukopf!!

Kopier sie doch in einen ordner z.B im arbeitsplatz. dann is es nicht mehr auf em desktop! :))

wenn du löschen drückst dann ist es nicht ganz weg sondern im papierrkorb