Terraria - Wo ist meine Welt Datei?

2 Antworten

Hast du die Welt zur Cloud hinzugefügt? Ich hab das nämlich mal nicht gemacht.. Hab das Spiel statt zu speichern, einfach offen gelassen und den PC in Standby (das pausiert dann normalerweise). Dann ist mein Laptop-Akku leergeworden und der hat sich ausgeschaltet. Danach war meine Welt und der Spieler, mit dem ich gerade in der Welt war, weg und ich musste von vorne anfangen -.-

Geh mal in deinen eigenen Dateien auf 'Dieser PC/Dokumente/MyGames/Terraria/Worlds' . Da sind deine Welten gespeichert. Schau mal, ob da irgendeine Datei mit dem Namen von deiner Welt und dann '.wld' oder '.wld.bak' da ist..

Und schau mal im Papierkorb, ob da eine Datei ist die wie deine Welt heißt und mit 'wld' oder 'wld.bak' endet..

SgtAkira
Fragesteller

Nichts zu finden liegt aber vielleicht daran das ich die Map mal 2013 erstellt habe.

Cookiemonsta3  19.02.2016, 22:23
@SgtAkira

Nein, damit hat das eigentlich nix zu tun... Alle Welten sind normalerweise da gespeichert. Wenn deine Welt da nicht gespeichert ist und du sie nicht zur cloud getan hast, ist sie jetzt vermutlich weg, tut mir echt leid für dich :/

LLeyyla  06.07.2020, 16:13

Ich habe ein ähnliches Problem und habe die Datei gefunden. Was soll ich jetzt mit der Datei machen?

Deine Welten und Charakter werden in Dokumente -> My Games -> Terraria gespeichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Webserver Administration
SgtAkira
Fragesteller

Leider ist sie dort nirgendwo aufzufinden. Habe sogar einmal alles da raus gemacht und die Map wurde in der Liste trotzdem im Spiel angezeigt.

LLeyyla  06.07.2020, 16:14

Meine Datei ist da und ich habe ein ähnliches Problem. Was soll ich jetzt mit der Datei machen?