Bilder und Videos verschieben ohne das Datum zu ändern?

4 Antworten

Es ändert sich beim Verschieben IMMER nur das Änderungsdatum, (Du hast die Datei verschoben, demnach ändert sich das Zielverzeichnis, und das besagt das Änderungsdatum)alle andere Daten (Aufnahmedatum, Erstelldatum usw.) bleiben bestehen. Dies kannst Du per Rechtsklick auf die entsprechende Datei in den Eigenschaften prüfen. Sollte Das doch geschehen, hast Du hier schon einen hilfreichen Tipp von @NICEHASH erhalten. Hol Dir das DDA-Tool (Dateidatumsänderer). Damit arbeite ich aktuell auch gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Datum ist das letzte Änderungsdatum und das kannst du wie alles andere beliebig anpassen.

Ich weiß nicht warum du es beibehalten möchtest, aber in den Eigenschaften der Datei bleibt das "richtige" Datum immer erhalten.

Lade dir DDA.exe herunter und ändere dort das gewünschte Datum einfach zu deinem "Wunschdatum" bzw. Ausgangsdatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beim Verschieben oder Kopieren von Dateien ändert sich das Datum der Erstellung oder Änderung nicht. Nur beim Download.

lg, Anna