Ordner mit verlinkten Dateien verschieben, ohne die Links (Pfade) alle einzeln ändern zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche mal hiermit:

  1. mit STRG + a alles markieren

  2. Shift + F9 drücken

  3. Unter Menüpunkt Bearbeiten auf Ersetzen klicken, dann unter "Suchen" den alten Pfad eingeben (die Pfade siehst du eingeblendet, achte auf die Schreibweise von Leerzeichen), unter "Ersetzen" den neuen. Anschließend auf "Alle ersetzen" Button drücken.

  4. F9 drücken

Das hilft natürlich nur dann, wenn sich die Dateinamen der Grafiken nicht geändert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddylein
03.11.2010, 22:04

Irre, das funktioniert!

Tausend Dank, liebe aurata!

Ich bin zwar ziemlich PC-versiert, aber ich wusste nicht, dass man sich mit Shift+F9 den Pfad der Hyperlinks anzeigen lassen kann. So klappt es natürlich mit dem Ersetzen!

Liebe Grüße
B:-)X<

0

auratas Antwort ist ja sowas von hilfreich! ;-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valentin301
04.11.2010, 10:25

ja, ich habe auch (fast) alles verstanden....

Schade, dass ich gerade nix verschieben möchte, würde ich sofort ausprobieren....

Aurata ist ein PC-Fuchs....

0
Kommentar von Teddylein
04.11.2010, 19:16

Yess, und die Frage ist sowas von gut...

1

Was möchtest Du wissen?