Versehentlich Dokumenten Ordner zu Windows C Ordner gemacht?

3 Antworten

Rechtsklick auf den Ordner -> "Umbennen"

Oder führt der Shortcut namens "C:\" (ehemals Dokumente) zum Wurzelverzeichnis des C:-Laufwerks?

RafCamora1989
Fragesteller

ja ich kann nix ändern

SeifenkistenBOB  24.11.2022, 20:32
@RafCamora1989

Diese Antwort ist nicht gerade nützlich.

Was kannst du nicht ändern? Und was passiert wenn du auf die Verknüpfung klickst, wo früher "Dokumente" stand?

RafCamora1989
Fragesteller
@SeifenkistenBOB

ja umbenennen geht nicht und wo früher Dokumente stand kommen halt jetzt die Ordner die unter Windows C auch sind also hab das jetzt doppelt

SeifenkistenBOB  24.11.2022, 21:06
@RafCamora1989

Klicke auf "Dieser PC" -> Rechtsklick auf den Ordner der früher Dokumente hieß -> Reiter "Pfad" -> unter dem Pfad auf Wiederherstellen oder den Pfad manuell eingeben.

RafCamora1989
Fragesteller
@SeifenkistenBOB

geht nicht da steht jedesmal was mit übergeordneter ordner kann nicht geändert werden

RafCamora1989
Fragesteller
@SeifenkistenBOB

ich habs jetzt doch geschafft ich hab ausgewählt das ich die dateien darin nicht mitverschieben möchte macht ja auch sinn waren ja alles C dateien dann

RechtsKlick - Reiter Pfad - unten auf Wiederherstellen

RafCamora1989
Fragesteller

funktioniert nicht

RafCamora1989
Fragesteller
@Mirto74

ja das funktioniert auch nicht keine ahnung was ich da fabriziert hab

Mirto74  24.11.2022, 21:04
@RafCamora1989

dann ändere das mit regedit

und zwar hier

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Dann schließen und neu starten

Rechtsklick, Eigenschaften, Pfad ändern.

C://users/documents oder so ähnlich