Dokumente-Ordner falsch verschoben Name der Festplatte als Pfad angegeben, Rückverschiebung nicht mehr möglich, da "zugriff verweigert" trotz admin. rechten ?

2 Antworten

Geh in die Registry (mit regedit) und schau dir genau diese beiden Schlüssel an:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

und

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Wenn du die jeweiligen Werte für Personal zurücksetzt, dann nimmt Windows bei der nächsten Anmeldung wieder den Standardordner für die eigenen Dateien an.

HKCU____Shell Folders - (Computer, Windows, Windows 10) HKCU____User_Shell_Folders - (Computer, Windows, Windows 10)
Limetto  24.09.2017, 17:02

Hallo! Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe leider das gleiche Problem und denke, dein Beitrag könnte mir helfen. Jedoch weiß ich nicht, wie man die Werte in der Registry zurücksetzt. Kann mir da jemand helfen?

Papapyropapa  17.10.2017, 15:11

Einfach auf die Datei klicken und den sog. "Wert" manuell eingeben

Systemwiederherstellung

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.