Windows Systemordner heißen gleich (Ändern)?

...komplette Frage anzeigen Ordner  - (PC, Windows, Festplatte) Ordner  - (PC, Windows, Festplatte)

4 Antworten

Sicher bin ich mir nicht, aber geh auf c:\ dann auf benutzer und dann auf deinen benutzerordner. Dort rechtsklick auf den bilderordner und eigenschaften klicken. dort den namen ändern. bevor du dies probiertst, fahr deinen rechner komplett herunter, kein neustart, warte kurz und dann wieder starten.

Bei hilfloser hilfe von mir: Entschuldigung

Der neue Explorer gefällt mir gar nicht.

Alles, was nicht auf einem externen Datenträger abgelegt ist, befindet sich eigentlich auf C:, wenn Du damit arbeitest, vorübergehend im Arbeitsspeicher (grob gesagt).

Der Explorer zeigt eine "anwendungsfreundliche" Verlinkung, gleichzeitig aber auch die tatsächlichen Verzeichnisse. Umbenennen würde ich da nichts. Schließlich greifen auch Programme auf die Verzeichnisse, teilweise nur auf die Verlinkungen, zu.

Ich habe genau dasselbe problem

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Da es ein Systemordner ist kann mann das nicht so einfach ändern.

Sicher? Bei mir geht es! (Ganz normal auswählen und F2 Drücken zum umbenennen)

Was möchtest Du wissen?