Windows Systemordner heißen gleich (Ändern)?

Ordner  - (PC, Windows, Festplatte) Ordner  - (PC, Windows, Festplatte)

4 Antworten

Der neue Explorer gefällt mir gar nicht.

Alles, was nicht auf einem externen Datenträger abgelegt ist, befindet sich eigentlich auf C:, wenn Du damit arbeitest, vorübergehend im Arbeitsspeicher (grob gesagt).

Der Explorer zeigt eine "anwendungsfreundliche" Verlinkung, gleichzeitig aber auch die tatsächlichen Verzeichnisse. Umbenennen würde ich da nichts. Schließlich greifen auch Programme auf die Verzeichnisse, teilweise nur auf die Verlinkungen, zu.

Sicher bin ich mir nicht, aber geh auf c:\ dann auf benutzer und dann auf deinen benutzerordner. Dort rechtsklick auf den bilderordner und eigenschaften klicken. dort den namen ändern. bevor du dies probiertst, fahr deinen rechner komplett herunter, kein neustart, warte kurz und dann wieder starten.

Bei hilfloser hilfe von mir: Entschuldigung

Da es ein Systemordner ist kann mann das nicht so einfach ändern.

Sicher? Bei mir geht es! (Ganz normal auswählen und F2 Drücken zum umbenennen)

Ordner "Dokumente" heißt "Documents"! Wie auf Deutsch?

Steht Oben. Alle meine Ordner (Bilder, Videos, Dokumente) haben englische namen. neustart und sprache ändern helfen nicht

...zur Frage

Wie Virus (malware) weg bekommen. Es kommt immer wieder :/ -_-

Hey Seit 2 Tagen bekomme ich die Meldung einer Malware. Es heißt gleich wie ein Systemordner aber ist in Temp, und der Originale Ordner ist wo anders. Ich habe ihn schon kanpp 20 mal gelöscht. Der selbe Ordner mit dem Virus ist nach ner halben Stunde wieder da. Was tun?

Lg

...zur Frage

Windows Ordner umbenennen ohne Pfad zu ändern?

Hallo, ich denke alle kennen ja die Ordner "Programme" und "Programme (x86)", diese haben jedoch einen anderen Pfad. Nämlich "Program Files" und "Program Files (x86)". Meine Frage ist nun: Kann man, und wenn ja wie, einen Ordner erstellen, bei dem der Pfad ein anderer ist als der Ordnername?

...zur Frage

Dateien von einem temp Benutzer wieder herstellen?

Mein Computer hat ein Windows update gemacht... ich habe gedacht das mein Benutzer "zurückgesetzt" wurde. Ich habe unter "C:\Users[Mein Benutzer]" meinen Dokumenten Ordner in den neuen Dokumente Ordner geschoben... Ich wusste nicht das ich mit einem temp Benutzer angemeldet war... auf jeden Fall starte ich meinen PC neu und werde mit meinem normalen Benutzer wieder angemeldet. Ich bin in meinen alten Dokumenten Ordner gegangen und habe gemerkt das alle Dateien die ich verschoben habe weg sind...

Ich brauche die Dateien wieder da sie sehr wichtig sind...

bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Ordner Downloads und Desktop selbe Pfad?

Guten Abend ich habe es leider hinbekommen, das Desktop und der Downloads Ordner den selben Pfad besitzen, heißt wenn ich den Pfad des anderen ändere ändert der sich mit. Jetzt sind auch alle meine Dateien nicht mehr vorhanden bzs. sind nicht mehr zu sehen und wiederherstellen ging auch nicht. Bin völlig verzweifelt. Es wäre toll wenn man das irgendwie rückgängig machen könnte. LG Juliegirl

...zur Frage

Dateipfad-Windows10-ändern?

Hallo. Habe seit heute win 10 drauf und wollte die dateipfade von Musik, Dokumente, Bilder... Von Laufwerk C auf N ändern. In den Einstellungen habe ich bereits Laufwerk N angegeben (geändert) und somit auch die Ordner angelegt. Wenn ich dann bei z. B. Bilder auf, Einstellungen - Pfad klicke und den Pfad ändere und einen anderen angebe, dann ändert er automatisch die anderen Pfäde von Musik Download Dokumente und Videos mit. Die Ordner haben dann nciht das selbe Symbol aber heißen dann alle Bilder. Wie schaffe ich es den Pfad für jeden einzelnen anzulegen so das er auch bleibt? Ich bin auch schon so vorgegangen: http://explipedia.de/windows-10-technical-preview-speicherort-der Sorry für das unübersichtliche schrieben. Bin total im Eimer und es ist echt spät.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?