Windows - 2 Dokumente Ordner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das liegt daran, dass Windows intern die englische Bezeichnung verwendet und für die deutsche Oberfläche dann übersetzt.

Du hast nun den Originalordner umbenannt und damit gibt es den (internen Ordner) "Documents" eben nicht. Das neue Programm - sicher auch noch andere - legen dann eben den Ordner "Documents" wieder an, den dann Windows wieder übersetzt....

Grüße aus Leipzig

filman
Fragesteller

Ich habe in dem Registrierungs-Editor den Ordner eigentlich schon umbenannt. Der was neu erstellt wird heißt ja auch Dokumente und nicht Documents.

AlterLeipziger  23.03.2020, 16:51
@filman

Ich schrieb ja auch: intern!!

Ansonsten erlaubt doch Windows keine 2 gleichen Ordner im selben Verzeichnis.