Wird eine externe SSD langsamer bei zu vielen Odnern in Ordnern?

Also Ordner auf der SSD sind gemeint.

1 Antwort

Wenn man es ganz genau nimmt ja, aber eigentlich nicht wirklich. Nehmen wir an, du nutzt eine aktuelle Windows Version mit NTFS als Dateisystem. Hierbei werden sämtliche Verzeichnisse im Master File Table gespeichert. Die Verarbeitung eines größeren MFTs (durch mehr Verzeichnisse) dauert natürlich etwas länger, als wenn nur ganz wenige Verzeichnisse angelegt sind. Allerdings reden wir hier von einer Dauer im Millisekundenbereich, wenn überhaupt.

reepfine
Fragesteller

Ok also man merkt es nicht im Workflow.