Steam erkennt Spiele aus umbenanntem Ordner nicht mehr?

1 Antwort

Hallo,

diese Spiele und deren Dateien sind bei der Installation in (selbstgewählte oder in die vorgeschlagenen) Ordner installiert worden. Das ist auch alles im PC und bei Steam so registriert.

Durch das Umbenennen stimmt diese Zuordnung halt nicht mehr - das bedeutet für den PC, alles gelöscht!!!
Da aber die Spiele auch bei STEAM registriert waren, werden sie wieder, genau in die ehemaligen Ordner halt, neu installiert.

Ein verlegen der Spiele geht nur aus dem Steamsystrem selbst - dadurch wird auch die Registrierung geändert und nach Neustart bleibt die erhalten.

Grüße aus Leipzig