Windows 11 Explorer: Warum kann ich die Ordneransicht nicht übernehmen?

1 Antwort

Ich sehe da 2 Möglichkeiten

  • Es gibt nix zu ändern, es ist schon so abgespeichert, wie es sein soll
  • "Microsoft halt".... 😉

Ich persönlich halte den Explorer so oder so nur für ein absolutes Minimum an Dateiverwaltung - und die Frage wäre hier eher, was Du aus mutmaßlich organisatorischen Gründen als Ziel hast. Vielleicht gibt es effektivere Alternativen.

Flabes10
Fragesteller

Naja, den ersten Teil deiner Antwort kann ich nur als "Nicht hilfreich" einordnen... Aber den zweiten umso mehr als hilfreich, denn damit hast du mich auf die Idee gebracht, nach Explorer-Alternativen zu suchen. Tatsächlich habe ich eine gefunden, und die schlägt den Windows-Explorer um Längen: Free Commander XE. Da ist es überhaupt kein Problem, die Spalten beliebig anzuordnen und automatisch zu speichern.

Insofern: Besten Dank!