Windows Explorer Sortierung Ordner und Dateien?
Wenn ich im Windows Explorer die Liste der Dateien und Ordner sortiere, werden immer zuerst die Ordner und dann die Dateien angezeigt - oder eben anders herum.
Kann ich die Sortierung so einstellen, dass alle Elemente alphanumerisch sortiert werden - unabhängig ob es ein Ordner oder eine Datei ist?
Also so ähnlich:
A.datei
B.ordner
C.ordner
D.datei
E.datei
...
Wenn ja, wie? Ich habe mich leider sehr schwer getan, hier etwas zu finden.
Nachdem es keine passende Antwort gegeben hat, habe ich meine Suche intensiviert.
Wenn hier den Ansichtsmodus "Unsortiert" verwendet, erhält man genau die Ansicht, welche ich brauche: Alphabetisch sortiert, egal ob Ordner oder Datei.
... dies nur als Hinweis für andere Menschen, welche vielleicht mal die gleiche Sorgen haben.
1 Antwort

Besten Dank für die Info. Allerdings hätte ich tatsächlich eine automatischen Anordnung gebraucht ;-) Mir passt es nur nicht, dass Ordner und Dateien separat dargestellt wird. Unter Linux/Unix wird das eben gerade nicht gemacht. Dort ist der Name für die Sortierung maßgebend und das "Directory"-Flag ist nur eines von vielen.
Aber ich wie ich das so sehe, kann ich mir das Thema wohl abschminken unter Windows.